Beiträge von nonamedd

    Hallo alle,


    interessantes Thema. Ich kenne es aus dem Auto meines Besten Freundes und ich finde es ok. Und wem das nicht so zusagt.... man kann es abschalten! :) UND, der ISA-Assistent kann jederzeit vom Fahrer "übersteuert" werden. Ob Licht- oder Regensensor oder was auch immer. Ja, Komfortgewinn. Eine automatische Heckklappe, das coming/leaving Home Licht sogar der bloße Tempomat, Keyless Entry usw. ... was ist daran nicht komfortabel??????


    Lichtautomatik abschalten ?🤣

    Wer das alles als Komfortgewinn sieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...😁

    Ich kann deine Aussage so gar nicht nachvollziehen. Bei Dämmerung, entsprechenden Wetterverhältnissen oder Unterführungen/Tunnel... ich kann mich an sehr viele Fahrzeuge erinnern welche vor Jahren in den genannten Situationen ohne Licht unterwegs waren. Selbst bei gut ausgeleuchteten Straßen mitten in der Nacht.

    Und ganz allgemein. Sehr viele haben Alexa oder Googel Daheim, steuern ihre Heizung, die Fenster-Rollläden, Kameras über Apps. Haben elektronisch fern verwaltbare Schließsysteme oder richten automatische Erinnerungsmeldungen, Nachkaufzyklen für z.B. Waschmittel oder Tiernahrung über genannte Assistenten ein.


    :)

    Hallo... zum eigentlichen Thema (Sound UP) habe ich noch eine Frage.... die Standart Boxen ... sind doch mit Nieten fest gemacht. Wenn man die Focal Upgrade-/Nachrüstboxen bestehlt bekommt man mit den Focal-Boxen Ersatz-Stifte um diese dann ordentlich zu befestigen. Wie bekommt man die alten Nieten raus und wie macht man die neuen fest. Weiß das jemand?


    Grüße :)

    Sorry wenn ich noch mal frage.

    Die Boxen (FOCAL) in der vorderen Tür KÖNNTEN auch ohne Endstufe betrieben werden?

    Ich möchte keine Endstufe, das ist mir zu viel UND mir fehlt das Verständnis, techn. Fertigkeit dazu.

    Für das Dach habe ich die 2mm Alubutyl Platten genommen... Diese habe ich dann aber gedoppelt, also 2 miteinander verklebt. Ich hatte sie für die Türen gekauft mit dem Gedanken nicht genau zu wissen wie sie sich verarbeiten. Man kann auch gleich 4mm nehmen. Ich hab da lieber die "Sicherheit variante" gewählt und bei den kleinen Eingriffen in der Tür war sehr das ok.

    Vom Dach habe ich keine Bilde gemacht :-/

    Ich habe die Rüchsitzbank umgeklappt, Die Vordersitze weit nach hinten geneigt, Kopfstützen raus um dann Platz zu haben. Das hintere Licht im Himmel lässt sich sehr leicht heraus klippen.

    Ich habe im Kofferraum (ich glaube 2 Schrauben) die Seitenverkleidung gelockert und die 2 Pins im Himmel. Die Seitenverkleidung welche um die hinteren Fenster ist hat 2 (oder3?) Schrauben. Die sieht man recht gut. (Torx) Nim einen nicht zu langen Schraubendreher. So kannst du die Kofferraumverkleidung etwas zur Seite "biegen" und kommst dennoch ran.

    Die Verkleidung der B-Säulen habe ich auch abgeklippt. Mit dem Remover-Toolset ging das gut. Aber ich muss gestehen das ich bei den hinteren Verkleidungen etwas mit "hau ruck" gearbeitet habe. Hauptsache für mich war die Teile nicht zu weit weg zu biegen. Mehr abzuziehen. Das ging. Der Dachhimmel hing dann leicht herunter und ich habe es in dieser Position gemacht. Ich musste ihn mal etwas mehr rechts "hängen" lassen und mal links. Je nachdem wo ich ran musste. Renault hat 2 Pappen, PAPPEN!!! zwischen Himmel und Dachblech. Nicht wundern die Pappen sind mit Klebestreifen verklebt. Etwas Geduld und leichter Zug und das geht ab.

    Auch das Gefummel um den Himmel an den Dichtungsgummis "ab" zu bekommen. Das geht mit etwas Vorsicht.

    Wenn noch Fragen sind, immer her damit.


    :)

    Hallo :)


    ob es leiser ist kann ich so genau gar nicht sagen. Ich würde meinen ja ABER... Ich hatte noch keine Fahrten über Land, ich habe gerade mal 550 km mit dem Fahrzeug weg ;) von daher ist es nur bedingt möglich ein Urteil abzugeben. Die Türen schließen akustisch viel besser. Dieses blecherne "Plöm" ist einem angenehmen Schließgeräusch gewichen. Besonders die hinteren Türen. Das klang dermaßen schlecht. Und der Klang der Musik ist definitiv besser. Das viel mir schon auf als nur eine Tür gemacht war.

    Ich habe wie gesagt noch das Dach gemacht. Es klopft sich nun sehr ruhig, stabil... ich nenne es mal "materiell vollwertig) . Kein metalisches "klöng klöng" mehr. Warum? Bevor gefragt wird: Ich stand vor 2 Wochen im Stau und es regnete. Es war fürchterlich wie laut es durch den Regen im Auto war. Jeder Tropfen. Dieses große Dach (von der Fläche her) ist ein wunderbarer Klangkörper...


    Grüße :)

    Hallo,


    achsooooo, das wusste ich so nicht. Also sind die Focal einfach besser in Leistung und somit im gesamten Klangbild. Die hinteren Türen... da habe ich eine Art kleines "Gitter" welches suggeriert es wären auch da Höchtöner drin. Da sind aber keine. Hinter der Türverkleidung ist ein rundes Plastik eingesetzt welches wohl auch durch ein Musikteil ersetzt werden kann.

    Wenn du die Höchtöner tauschst, kannst du 2...3 Bilder machen, bitte? Ich trau mich nicht so recht an die A-Säulen.


    Grüße :)