Man unterminiert das Markenansehen
Meinst du?
Mitsubishi hat, bzw. hatte einen hervorragenden Ruf. Autos wie Lancer, Galant, Eclipse, 3000 GT, Carisma...also ich finde in der Geschichte der Marke haben die Japaner viel mehr drauf gehabt, als Renault zu jener Zeit.
Aber gut, ist lange her und viele Käufer von heute wissen nicht was früher mal war.
So oder so, hier finden wir auch einen Grund:
https://efahrer.chip.de/news/a…nischen-autobossen_108040
Ich weiß nicht ob Renault überhaupt in asiatischen Märkten aktiv ist. Dort könnte der Captur als ASX ganz sicher sehr viele Freunde finden, bis es bald nur noch reine E-Autos gibt.
Opel lebt im Vereinigten Königreich ja auch nur als Vauxhall und wandelt sich in Richtung Peugeot.
Sehr wahrscheinlich ist er daher für die Japaner nur ein Lückenfüller, weil sich die Entwicklung reiner E-Fahrzeuge für kaum einen Hersteller allein noch rechnet, der alte ASX es wohl hinter sich hatte und mit Tesla und China eben große Gegenspieler am Markt sind.
So ähnlich wird es mit L200, Navara und X-Klasse wohl auch gewesen sein. Die technisch zuverlässigsten Autos kommen schon seit vielen Jahrzehnten aus Japan, sagt man zumindest so.
Vielleicht ist es für Renault sogar sehr klug, geich 2 japanische Hersteller im Boot zu haben?