Hallo Udo,
auf ihren (eventuellen) Einsatz freut sich eine Varta Silver Dynamic AGM E39 12V 70Ah.
Nur merkwürdig, dass zwischen der heutigen Fehlershow und der kompletten Arbeitsverweigerung "Fahrzeug prüfen", bis zum erneuten Dienstantritt (ohne Fehlermeldungen) keine 10 Minuten Standzeit lagen, und eben die neue Keycard-Batterie.
Ich bin morgen schon mal gespannt auf die Spannung der aktuellen.
Beiträge von Capturix
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ich sag ja, je mehr Technik, umso mehr Probleme.
Genau deshalb (und weil uns die Tränensäcke bei den neueren nicht sonderlich zusagten) haben wir uns ja für den 1Ph2 entschieden, ...
Dass sich die sporadischen und diversen Meldungen, nach einem Neustart bisher ins Nirvana verabschieden, haben wir inzwischen gelernt. Der Schraubenschlüssel soll wahrscheinlich den Umsatz bei Renault-Werkstätten ankurbeln. Aber das komplette Totstellen geht dann doch zu weit .
Die lebensdauer der Keycard-Batterie läge zumindest im relativ normalen Zeitfenster (26 Monate), alleine der Ablauf und die fehlende Meldung sind sehr merkwürdig
Udo
SoH ist bei 84% und SoC bei 68%
Werde mich morgen mal wieder um die Batteriepflege kümmern. Zur Not: neue & gepflegte ist im Keller -
Sorry für den Titel, aber wie soll ich es sonst formulieren, außer vielleicht "Renault und der Elektrik-Trick" ?
Wochenendeinkauf erfolgreich auf Montag verschoben. Parkplatz war trotzdem kaum zu finden. Oh, einer direkt vor dem Eingang.Auto aus, aussteigen (wie immer mit der Keycard in der Hosentasche), Türe zu, kein Ohren (Spiegel) anlegen, kein Abschließen, Radio düdelt weiter.
Nochmal rein ins Auto, anlassen, "Start/Stopp überprüfen“ und Schraubenschlüssel leuchten.
Auto aus, Radio geht aus, aussteigen, Türe zu, schließt sich ab, und legt die Spiegel an. Hmmm
Nach dem Einkauf normales Zugangsverhalten, Schraubenschlüssel leuchtet auch nach dem Anlassen. Radio blieb aus, Blinker ohne Funktion (Warnblinker geht), dann kam wieder "Start/Stopp überprüfen“, fuhr sich aber normal.
Zuhause wieder kein Selbstverriegeln, nur manuell über die Keycard. Nach dem Ausladen zuhause wollte ich es nochmal probieren. Öffnen nach Druck am Türgriff klappte. Nach dem Druck auf Start: keine Reaktion! Nur im Display war der Schraubenschlüssel, und "Fahrzeug überprüfen“ zu sehen.
Erstmal in die Wohnung, 'ne Tasse Kaffee getrunken, Werkzeug ist ja im Auto. Hm, könnte bei der Gelegenheit ja mal 'ne neue Batterie in die Keycard einlegen...
Wieder zum Auto, Türgriff gedrückt: nix. Ok, ist ja neue Batterie drin: Keycard drücken. Offen. 3 Schritte zurück: zu. Türgriff drücken: offen. Reinsetzten, Start: läuft. Keine Meldung im Display und kein Schraubenschlüssel. Blinker geht.
War das ganze Theater wirklich nur wegen der schwachen Batterie in der Keycard? Warum kam keine Meldung "Batterie erneuern“, wie einst beim Captur-Kauf ?
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Eine Meldung die der allerliebeste Andrethomsen10 über die Soft bekommen hat, mit der er nix anfangen, und nicht handeln kann, und deshalb (hilfesuchend) 6x gepostet hat, z.T. auf eine Art und Weise die er ebenfalls nicht handeln kann.
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~ 300 war schon vor 15 Jahren ein guter Preis beim Twingo für Zahnriemen (mit Wasserpumpe). Von daher...
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Nach > 40 Jahren R und 2 anderer Marken: meine besten Erfahrungen in Sachen Elektriktrick (CPU sowie Soft ^²): > aufgehende Sonne.
Meine Hoffnung stieg mit der Übernahme von Datsun/Nissan, aber.... mit 'nem (leider extrem rückläufigen) guten Service....
Renault-App und das Geplauder des lies hoffen, dass R es endlich geschafft hat, zumindest mit zu schwimmen. Aber bereits nach ein paar Wochen haben sich viele Hoffnungen in Luft aufgelöst. Renault und Software....geschweige denn Pflege..........Inkl. Service und kompetente, freundliche Werkstätten.
Aber nicht nur die Zeiten ändern sich allgemein...für unser Rücklagen-Polster für einen eventuellen Nachfolger, bekam man/frau vor ein paar Jährchen noch 'n Jahreswagen aus Stuttgart, und jetzt kommt der mit ein paar (inzwischen Standard-) Gimmiks aus RU.
Aber der Faden lässt sich inzwischen über sehr sehr vieles spannen......
Der Wartungsplan ist schlicht und ergreifend Aufforderung zur Beschäftigung der Werstätten.
Ok, ich hab' bei uns um die Ecke 'nRenaultAlpine-Service gefunden, der den KD kompetent, fair, super und trotzdem recht günstig erledigt.
Lässt hoffen -
Hallo, schau' u.a. mal hier vorbei >>> RE: Was haltet Ihr von der Hupe
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110 Nm werden beim 1er gern genutzt
>>> Anzugkraft Drehmomentschlüssel
wobei im Handbuch 105 Nm genannt werden>>> das Drehmoment, 105Nm, steht in der BA auf Seite 5.9
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