dito. Das doch recht späte Hochschalten bei noch kaltem Motor ist erstmal weg. Udo für den Grundhinweis an anderer Stelle !
Beiträge von Capturix
-
-
Die Schaltpunkte werden wieder auf Werkseinstellung zurück gestellt, und je nach Deiner Fahrweise neu gesetzt (früheres oder späteres Hochschalten). Siehe erster Satz im ersten Posting.
-
Sorry, Eure Post wären sicher in der Car-Hifi, Telefon und Navigation - Ecke willkommen. aber sind hier definitiv ohne jeglichen Nutzwert.
Wie hieß es in der Schule anno dünnemals: Thema verfehlt, setzen 6. -
Euer EDC-Getriebe ruckelt; schaltet zu früh; schaltet zu spät; der
kann/will das Getriebe nicht Zurücksetzten?
Nachdem Udo im Scenic-Forum ein entsprechendes Thema kommentiert hat, bemühte ich Prof. Google, schaute diverse Videos, las zahlreiche Kommentare, (könnt ihr ja auch gerne selber machen) und möchte Euch natürlich das Ergebnis nicht vorenthalten, iss ja Weihnachten
Gratis, in Zigarettenlänge erledigt, kurz gefasst, aber komplett, auch wenn's eigentlich ganz einfach ist:
* Einsteigen ins Auto
* Keycard in der Hosentasche (nicht im Slot)
* alle Verbraucher ausschalten (Licht, R-Link, Klima, Popowärmer, etc. pp.)
* Zündung an (Start/Stop-Button ohne Bremse)
* >20 Sek. Gaspedal voll durchtreten (Kickdown)
* Auto verlassen (mit Keycard)
* Auto abschließen (lassen)
* für >5 Min. vom Auto zurücktreten
* einsteigen, und entspannt losfahren
* sich über ein Getriebe freuen, das wissbegierig Eure Fahrweise neu lernen möchte
edit: eine Sekunde Euer Zeit als Revanche, und ein kurzer Klick auf den Gefällt mir Button wäre nett
Ohne jegliche Garantie. Zu Risiken und Nebenwirkungen... -
Andrethomsen10:
BITTE schreibe Deine Antworten, Kommentare NICHT in das Zitatfeld sondern darunter, da wo der Cursor blinkt!
Lässt sich auch mit der "Vorschau" kontrollieren.
Und wenn Du das nicht schaffst, dann lieber noch ohne Zitat.
In Deiner aktuellen "Schreibweise" sorgen Deine Posts eher für Verwirrung, und Unübersichtlichkeit im Forum.
Danke. -
Prof. Google findet zu den HSN/TSN:
-
-
In Österreich gibt es nur E5.
Ok, ist ein bißchen her, aber Optimax bekam mein Twingo auch in A [Blockierte Grafik: https://ibb.co/V9Psxrj]
Tja, damals bei den Urlauben in Ungarn... (Heimat unserer Herzen), lag mein Twingoverbrauch >+1,5l über den gewohnten V-Power D-A-CH Werten.
Abba das ist Schnee von vorgestern.
Aktuell nach der dritten V-Dingens Betankung hat der Verbrauch bei 90% City 10% BAB die 6l Jedenfalls noch nicht überschritten. Mir g'fällts
Der Vorgänger Mii hatte zwar 'n Liter weniger verbraucht, aber nur die halben PS.
Mein Abo (V-Power zum E5 Preis) läuft noch 10 Monate, von daher: schmierwurscht, jeda wia mag -
Von einem Rechtstreit vor Gericht rate ich allerdings ab:
Dauert ewig lang ...
'n Jahr + kann dabei schnell vergehen, RA Korrespondenz, Gutachten, Gegengutachten, vom Gericht bestellter Gutachter, Fahrten zu den Jeweiligen Terminen ...
-
Das Thema ist doch nun wahrlich nicht an den Cappi 2 geknüpft, und daher wage ich es mich auch hier zu äußern.
Sehr vorteilhaft, wenn man diese Optionen, wie Franz, noch ziehen kann. Nicht so schön, wenn die Fristen vom Erstkäufer (bei mir) nicht genutzt wurden. Ok, nachvollziehbar,
will Service machen...
Immerhin auch bei mir, A und B vor Kauf erledigt, Ölwechsel also erst 2023, Öl-Order erstmal storniert. Nächstes Jahr wieder die A beim, und ab dann "vor der Haustür"
Schön wäre es natürlich, wenn ich -wie einst beim Twingo- denTÜV Rheinland wieder für mich begeistern kann. Dann bleibt die Haustür zu, und ich teste die nächsten Jahre die
in der Region.
Schau' 'mer ma'