Beiträge von Capturix

    Meine Lady nutzt den Knopf auf der Beifahrerseite gerne zum Aufsperren, wenn sie mal wieder ein paar Schritte schneller beim Auto war, und ich noch auf die andere Seite laufe.
    Und laut den gefunden Bildern wurde der Knopf beim 2er nicht wegrationalisiert.

    2 Jahre kein Urlaub, Dampfer, da spart man ein bißchen was. Und wenn dann das Produkt mit Mutterkonzern in Wolfsburg nach 8 Jahren die Segel streicht, erinnert man sich doch wieder gerne an die Meilensteine in der eigenen Mobilitätsgeschichte: R4, R5 Alpine, Twingo 16V, die auf ihre Art Unikate waren, und doch länger gehalten haben.

    Tja und da sahen wir dann ihn, das Novum 2013, mit neuem Modell hinten dran, gefertigt als Rosinentörtchen 2019. Einen Tag nach meinem 63ten. Also auch ein Stier ^^ Und den, darf er ab und zu auch rauslassen :88:
    Und morgen geht's zum ersten Mal tanken: Shell VPower 'türlich :beer:

    Hier noch ein Pix, von unserem Capturix, auch wenn ihr die Bilder vom Blau/Schwarzen Captur mittlererweile zu genügend kennt. Und ich ja am Neuzugang meiner Frau versprochen habe, nichts, aber auch rein garnix zumachen.....(ok, die sauber verlegten Käbelchen im Inneren, die beiden Kameras vorn und hinten sind ihr noch nicht aufgefallen, die Kühlerbäbber und Spritzschutze werden tolleriert) aber ich befürchte ein ähnliches Powerup wie einst beim Twingo. Aber vielleicht wird man 20 Jahre später doch ruhiger :01:.....vielleicht :16:.
    Bis denn dann :go:

    Hi Dirk,
    wie ich (irgendwo) geschrieben hatte, war TomTom für mich ein sehr gutes Argument zum Preisdrücken. TT ist nun mal Schnee von (vor)gestern. Jetzt ist aber wenigstens im Normalbetrieb wieder eine Karte zu sehen, und nicht "Keine Karte gefunden" - so wie bei meinem Schwiegersohn und seinem Status-Benz (da finde ich es schon etwas peinlich).
    Wenn die Navigation mal wirklich wichtig ist, nutze ich eh lieber GMaps. Nur das Anstöpsel nervt...noch. Aber zum Jahreswechsel soll ich dann auch an der Reihe sein, mit dem AAWireless ;)
    Trotz allem ein sehr fairer Zug von Renault/Brühl :upp:

    diese Baureihen sind relativ problemfrei.

    Ich will keinen den 2er madig machen, aber genau deshalb habe ich mir bewusst den Final 1er gehohlt.:)

    Dass zwei KeyCards dabei sind, war auch für "unseren" Lachplattenverkäufer neu, denn er wollte uns schon 130€ für eine 2te Karte abnehmen, bis er am Auto "überraschend" sah, dass 2 Karten drin sind. Ich hab' ihn eh schon vorher entlarvt: Dampfplauderer, ohne Sachverstand.
    Das AH ist ein Witz, verkauft Mietfahrzeuge nach 2 Jahren als Junge Gebrauchte, die nicht verliehen oder vermietet waren. Aber leider alternativlos bei uns - falls man ein Renaultfreund ist.
    Die Werkstatt ist wiederum top:upp:


    und Jeanny, versuch mal den 2 Sek-Druck ;)

    Vielleicht ist es in diesem Monsterfred schonmal erwähnt worden, mein Navi zeigt seit dem letzten Update vor ~10 Tagen nur noch an: Keine Karte gefunden.
    Beim Besuch beim :) wurde mir als Lösung eine neue 8 GB EUR-Karte angeboten, für 55 € Cash.
    Hallo, ich habe das Auto doch erst seit 3 Wochen....:(

    Wieder Zuhause, der Griff zum Telefon: Kundenbetreuung Telefon: 02232 - 737 600

    Sehr angenehme Gespächspartnerin, ohne (den von anderen Hotlines gewohnten) Zeitdruck :upp:. Kurze Schilderung, VIN, Telefonnummer und E-Mail, und nach einigen weiteren lockeren Plauderminuten wurde mir Rückruf versprochen.
    Ja, das kennt man ja.... :(

    2h später erfolgte der versprochene Rückruf aus Brühl.:upp: Ebenfalls ganz entspannt: 'Absolut logisch und nachvollziehbar, da das Update ja garnicht auf die 8GB Karte passt. Vorschlag zur Güte ;)' : Ich muss trotzdem zum Händler, um meine neue Karte -nach Bestellung- dort abzuholen, und bezahlen.

    Aber: die neue Karte ist 2 Versionen neuer, hat wieder frische 3 Jahre Updates, ist 16 GB groß, und .... die Kosten werden von Renault erstattet :upp::upp::upp:

    Ich bereue nach meinem VW-Faux pass nicht meine Rückkehr zu Röhnoh, liebe das Laissez faire:*, und wünsche Euch allen eine gute Nacht :)

    Tja, ist leider inzwischen Business as usual, aber nicht nur bei Renault, sondern bei allen, wie erst kürzlich im TV und auch bei diversen Seiten bei YT zu sehen.

    Die A-Karte haben die letzten beiden: Händler und Endkunde.

    Hi Jeanny,
    meinen Captur (mein Renault #6) habe ich erst seit knapp 4 Wochen, und muss mich an vieles gewöhnen/lernen, denn die letzten 2 Autos waren 20 Jahre im Dienst...und da hat sich Vieles getan, sinnvolles und ok-wenn es sein muss). Aber ich bin ja (hoffentlich noch) lernfähig :S

    Welchen Captur hast Du? Schaltung/Automatic? Motor? (Eintrag in die Signatur wäre vorteilhaft ;))

    Bis denn dann :go: