Beiträge von Capturix

    Okidok, ich danke Euch! Das Thema Öl beschäftigt mich erst 2023, nach Garantie-Ende, wenn ich dann zu meiner persönlichen Werkstatt "darf".
    Mein Schnellschuß-Kandidat hat zwar auch 'ne Renault Freigabe aber RN0720 und nicht die RN17 ("Top für die Tce130/150 hochgezüchtigten Motörchen" - Zitat aus 'ner anderen Ecke)
    Bisher habe ich nur auf die Viskosität geachtet, dass *-W-** passt., Hier habt ihr mich um einiges weitergebildet, denn wenn man sich den Vergleich anschaut...8|
    Capturix soll's schließlich gut haben bei mir ;)
    Meinen Müllbeitrag angepasst, ich lerne gerne dazu, und nochmal Danke :)

    ... gibt es noch andere Veränderungen die aufgrund von Einschränkungen durch die "Corona Epidemie" entstanden sind?

    Beim Querlesen sind z.B. auch Meldungen über Pandemie bedingte fehlende Sitzheizung; Notbremsassi; Radar; u.m.m. ... zu finden. Und dass auch zahlreiche andere Hersteller davon betroffen sind, inkl. den dt. Premiumherstellern. Die beste Chance auf einen kompletten Lieferzustand sollen aber die jeweiligen Topmodelle mit Vollausstattung haben.

    Ok Udo, dass sich die Leistung/Spritverbrauch definitiv bei meinem seligen Twingo merklich verbessert hatte, kann ich mir selbst mehrfach belegen. Und das waren keine Nachkommastellen.
    btw. wurden meine Erfahrungen von (wirklich) zahlreichen Forenusern (bei twingo24) bestätigt. Ich werde es merken/erleben, wie es beim Capturix ist. Den Selbstversuch gönne ich mir, und Capturix.

    Gud's Nächdle, bis denn dann :go:

    Ich denke dabei gerne nur an die Vergleichsfahrten (Duelle :saint:) von anno dazumal mit baugleichen Twingos zurück. Psst, das ist 20 Jahre her, und ich war noch in entsprechendem Alter ;)
    Und da (mit Glück; Renaultwerkstattscheck seitens TÜV; und selbstverständlich der erlesenen Qualität seitens Renault ;)) unser Capturix unser vermutlich letztes Fahrzeug sein soll, bekommt er nur das Beste, für einen sauberen Motor. Soll uns ja möglichste lange -wie bisher- erfreuen ;)