Beiträge von Kalla

Also ich versuche das seit Tagen, also das neue Kartenupdate 22 GB, das zu laden,

aber das schlägt immer fehl, mit der Fehlermeldung: Ist beschädigt, aber auch neu formatieren, Cache leeren, neu starten hilft Null. Klappt das denn bei euch?

Genau die Meldung hatte ich auch, obwohl die bezahlte Verlängerung 2 Tage abgelaufen war. Vermute mal, daß Renault genau wärend des Downloads abgeschaltet hat. Aber egal.

LG Kalla

Hallo, na ja, habe es trotzdem mit dem Stick versucht und die kompletten Länder wurden auf PC geladen. Dann kam leider die Fehlermeldung, dass ein Fehler im Download sei und ich es später nochmal versuchen soll. Neuer Versuch: Download nicht möglich, Vertragszeit abgelaufen. War mir klar, aber der erste Versuch hat mich 2 Stunden blockiert. Kaufe keine Verlängerung und Gut ist.

LG Kalla

Hallo Udo, das kann ich mir vorstellen und werde wohl ab sofort jährlich das Öl wechseln. Beim letzten Wechsel nach 18 Monaten und knapp 10000 km war es allerdings noch total sauber. Kann auch sein, daß ich mir TÜV und neue Reifen kurz vorm 5. Jahr spare und was Neues kaufe.

LG Kalla

Bei mir ist das bezahlte Verlängerungsjahr nun abgelaufen. Habe ich nur bemerkt, weil Tankstellen mit Preisen und Wetter nicht mehr im Navi erscheint. Ich glaube, die Kosten werde ich mir sparen, sind es einfach nicht wert. Bei dem letzten Kartenupdate fehlten viele neue Strassen und die Geschwindigkeitsbeschränkungen von jahrelang fertigen Baustellen werden immer noch angezeigt. Sehe auf Autobahnen zu oft das Tempo 80 Schild obwohl freie Fahrt gilt. Einfach lächerlich und störend anstatt zu helfen.

LG Kalla

Jetzt kannst Du Dir die Frage stellen, wie lange Du den Wagen noch fahren möhtest und wie viele Kilometer Du in der Zeit fährst.

Ich mache mir keine großen Sorgen um die Haltbarkeit beim Motor, denn ich werde innerhalb der nächsten 10 Jahre mit Sicherheit nicht mal 100.000km schaffen und so lange sollte die Steuerkette eigentlich durchhalten. Auf Grund meiner Erkrankungen besteht eine reale Chance, dass ich nicht mal das Rentenalter erreiche - warum soll ich mir dann Gedanken um solche Langzeit-Haltbarkeit machen?

Liebe Grüße, Torsten

Ich werde noch nicht mal 50000 schaffen. Aber ein Bekannter, der beim ADAC arbeitet, sagte: die Kilometerleistung ist nicht allein ausschlaggebend. Das Alter von Riemen oder Kette spielt auch eine Rolle. Ab 4 Jahren wird es kritisch.

LG Kalla

Habe zufällig bei Youtube ein Video gesehen, wo es um 17 Autos ging, die ein Mechaniker niemals kaufen würde. Da war der Capture auf Platz 6 und u. A. hieß es, daß schon nach 35000 km die Steuerkette defekt sein könnte mit anschließendem Motorschaden. Meiner ist 4,5 Jahre alt und hat erst 29000 km drauf. Was soll man davon halten? Vorsichtshalber Kette wechseln oder sogar das Auto? Oder ist das alles nur Internetquatsch?