Beiträge von Renaultzeros

Naja ausnahmsweise ists im Chipmangelthread passender als die Info über die Bafa Prämie 😅

Ähm ja @Lotse steht die BAFA Prämie im Zusammenhang mit dem Chipmangel? Ich bin verwirrt, warum mein Post verschoben wurde :|

Lieber Udo, jetzt habe ich endlich die komplette Nummer vom Händler erhalten, konnte mein Fahrzeug auch in myrenault "einfügen". Verstehe leider nicht was du meinst mit auf Startseite myrenault rechtsklick...wo denn genau? Geht das über Tablet Handy also Android vielleicht nicht? Vielen Dank für deine Antwort 🙂

Ich antworte mal für Udo.

Dieser Hinweis wird nur in einem Browser am Desktop funktionieren. Wenn man mit der Maus irgendwo auf einer Webseite rechts Klickt und aus dem so geöffneten Menü "Untersuchen" auswählt (so heißt es zumindest im Chrome, Edge und Firefox), dann öffnet sich ein Entwickler Modus, mit welchem du die Webseite analysieren kannst. In diesem Modus musst du die erwähnten Variablen suchen.

Hallo!

Hm also so schwer ist das jetzt auch wieder nicht zu verstehen…

Dash Kamera: Kann mir (bitte) einer einen guten Tipp geben, welche gut ist und welche komplett überwacht? Mir ist jetzt innerhalb von 2 Wochen jemand reingefahren. Der erste hatte seine Daten hinterlassen und letzten Samstag ist (ein weiterer) einfach abgehauen

(Anmerkung der Redaktion)

Mit Dash Cams kenn ich mich allerdings nicht aus 😅

VG

Renaultzeros

Hallo!

Ich glaube was Uh_newyork meint ist, dass eine Wärmepumpe anstelle eines Klimakompressors verbaut ist? Also nicht die Art Wärmepumpe um den Fahrakku zu klimatisieren, sondern einfach nur für kühle Luft sorgt.

Finde ich eine interessante Überlegung. Renault könnte so Geld durch eine geringere Teilevielfalt sparen.

Kann jemand beurteilen, ob der Wirkungsgrad hier ähnlich oder sogar besser wäre?

VG

Renaultzeros

Hallo Zusammen.

Falls ich mich da kurz einklinken darf. CCS ( Combined Charging System) beschreibt eine kombinierte Stecker/Buchsen Kombi für AC und DC Laden. Ich denke nicht, dass der Captur PHEV darüber geladen werden kann. Üblich ist hier der reine Typ 2 Stecker für AC Laden.

VG

Renaultzeros

Hallo Zusammen!

Ich stimme Heinz.Spack voll und ganz zu.

Ergänzen möchte ich, dass der Juice Booster für alte Elektroinstallationen interessant sein könnte.

Der Adapter für die Schuko hat nämlich einen Temperatursensor direkt im Schuko verbaut und kann damit abschalten, sollte es dort zu heiss werden. Andere Ziegel messen nur im Ziegel selber.

Somit ist die Möglichkeit, bis auf 6 Ampere runterzugehen und dem erwähnten Sensor auch für Hybride interessant.

VG

Renaultzeros

Hallo Joerg und willkommen im Forum!

Ich zitiere zu deiner letzen Frage mal Uh_newyork weil ich seine Sammlung sehr hilfreich finde :)

Branch 2:

283C32219R Erstversion für Serienfahrzeuge

283C30559R seit 15.12.2020

283C39022R seit 25.02.2021, seit 06.03.2021 über ota

283C32421R seit 18.03.2021 Werkstatt

283C30930R seit 16.07.2021 Werkstatt

283C34725R seit 21.07.2021

283C35202R seit 28.07.2021 Werkstatt

283C34249R seit 10.2021 ab Werk

283C34951R seit 25.11.2021 Werkstatt, seit 08.02.2022 über ota

283C32183R seit 21.12.2021 Werkstatt

283C33608R seit 02.2022 Werkstatt