Beiträge von AlmUriC

    Hallo Helmut, mxhd1968


    mein Spritverbrauch ist ja unter meinem Avatar zu sehen und wenn man drauf klickt wird man zu einer Übersichtsseite geleitet.


    ich bin mit dem Verbrauch zufrieden, zumal es 2 x 800 km Strecke und jede Menge Touren vor Ort waren. Die Strecken zu dritt mit Gepäck.

    Das Laden ist noch so ne Sache……. Besetzte und defekte Ladesäulen machen es nicht leichter. Meine Mitreisenden bestätigten mich in der Entscheidung, zunächst einen Plug-in Hybriden genommen zu haben ;)

    Mit dem Megane ist das absolut nicht zu vergleichen, halt ein völlig anderer Ansatz 8)


    Grüße


    Bernd

    Hallo in die Runde,


    bin seit gestern Abend zurück und es sind dann rund 2.200 Kilometer in einer Woche geworden ;)


    Insbesondere die gestrige Rückfahrt, von 8.45 Uhr bis 21.00 Uhr mit Staus, Sperrungen und Umleitungen habe mir dann einige ungewollte Einblicke in die Sitzqualität des Capture II gegeben.


    Ich kann nur sagen, absolut keine Probleme. Auch meine Tochter und ihr Freund, die den Beifahrersitz bzw. die Rücksitzbank testen "durften", haben keine Probleme gehabt.:upp:


    Von daher: absolut empfehlenswert. Und da ich gut über 100 KG wiege und 1,85 m groß bin, kann das für jeden Interessenten als Anhaltspunkt dienen.


    Viele Grüße


    Bernd

    Hallo in die Runde,


    habt Ihr auch folgende Email heute bekommen?







    wir arbeiten permanent daran, unsere Services zu verbessern und Ihnen das bestmögliche Fahrerlebnis zu bieten. In den kommenden Tagen werden wir ein wichtiges Update für das Easy Link Multimediasystem Ihres Renault veröffentlichen. Wir bitten Sie das Update, das Ihnen auf Ihrem Touchscreen angezeigt wird, durchzuführen und die einzelnen Schritte auf Ihrem Easy Link Multimediasystem Bildschirm zu befolgen. Das Update kann bis zu 15 Minuten in Anspruch nehmen.

    Neben einigen Hintergrundoptimierungen bietet Ihnen diese Aktualisierung die folgenden Vorteile:










    Verbesserte Bedienbarkeit (Zugriff auf die Stummschalttaste während eines Telefongesprächs)







    Ermöglichung von Anrufen über Teams im Modus CarPlay-Wiedergabe







    Verbesserungen des Navigationsmenüs




    Wichtiger Hinweis: In einigen Fällen kann die Aktualisierung dazu führen, dass Sie die Bluetooth-Verbindung zu Ihrem Mobiltelefon erneut herstellen müssen und dass die zuletzt angesteuerten Ziele verloren gehen. Bitte führen Sie das Update dennoch auf jeden Fall durch. Sollten Sie das Update nicht abschließen können oder ein Fehler beim Durchführen entstehen, bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Händler.

    Ihr Renault Team





    Wenn ja würde mich interessieren, wann Ihr das Update angezeigt bekommen habt, ob es problemlos installiert wurde und welche Veränderungen Ihr wahrgenommen habt.


    Viele Grüße


    Bernd

    Hallo Jondy,


    diesen Pool gibt es tatsächlich und nicht nur für den Capture sondern auch für andere Modelle.


    Meiner stammt auch aus so einer Bestandsituation, ich hatte wohl das Glück, dass er bereits komplett hergestellt und in Deutschland war.


    Grüße


    Bernd

    Der Pfeil fällt mir jetzt erst auf, auf meinem Bild fehlt er. Woran mag das liegen?


    Dein Foto ist bei stehendem Pkw gemacht, meins von meiner Tochter vom Beifahrersitz beim Fahren. Liegt es daran?

    Hallo Helmut,


    unter meinem Avatar sollte eigentlich jeder meinen Spritverbrauch sehen und bei einem Klick darauf zu Spritmonitor gelangen, wo man sich die Einzelheiten ansehen kann.

    Funktioniert das nicht?


    Viele Grüße


    Bernd