Beiträge von 8NerdyBit

    Meine persönlichen Erfahrungen sind, dass in meinem Captur gegenüber meinem Espace RFC die Verkehrszeichenerkennung perfekt funktioniert.

    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, beschäftigt es mich gerade. Ich habe das Gefühl, dass die Anzeige anzeigt, was sie gerade möchte... wobei nein, das wäre unfair... ich habe das Gefühl, dass die GPS-Daten nicht allzu genau sind und die Anzeige sich komplett auf die Navi-Daten verlässt.


    Ich würde es besser finden, wenn die Verkehrszeichenerkennung nur die Schilder anzeigen würde, die sie auch wirklich erkennt und im Falle von nicht erkannten Schildern, einfach nichts anzeigen würde. Aktuell finde ich, dass die Verkehrszeichenanzeige wenig hilfreich ist, viel mehr noch, ich finde sie sehr störend, weil sie zu 80 % nur Quatsch anzeigt und es sich den verbliebenen 20 % um Glücksfälle handelt. Verlassen würde ich mich auf die Anzeige auf jeden Fall nicht, auch wenn das eine der Komfortfunktionen war, auf die ich mich gefreut habe.


    Gibt es aktuellere Meldungen anderer? Hat das Werk vielleicht die Kamera vergessen ^^ wobei der Spurhalteassistent funktioniert und das meines Wissens die gleiche Kamera ist, die dort verwendet wird.

    So, ich kann nun abschließend berichten, dass das "Problem" behoben ist. Es war wirklich mein ungeübter Fuß. Inzwischen klappt das Anfahren ohne irgendwelche Ruckler, kein Murren, kein Zuckeln.

    Es ist doch schön zu wissen, dass sich manche "Probleme" einfach von selbst lösen. Autohold & StartStop laufen hervorragend und ich bin vollstens zufrieden.


    Das saß, wie man es von Computerproblemen her kennt, zwar nicht direkt zwischen Monitor und Schreibtischstuhlrückenlehne, aber zwischen Lenkrand und Autositzrückenlehne :D

    Moin zusammen,


    hier mal eine spannende Geschichte zu meinem Privatleasing, die den Preis negativ beeinflusst und ich vorher nicht wusste.


    Das spannende Phänomen ist, dass bei dem Leasing über MeinAuto.de in Zusammenhang mit der MobilityConcept (die der Leasinggeber ist), das Auto nicht auf den Leasingnehmer (also mich als Kunden) zugelassen wird, sondern auf den DFD Deutscher Fahrzeugdienst GmbH (eine Tochter der MobilityConcept). Jetzt könnte man sagen; ist doch wurscht, auf wen das Auto zugelassen ist - aber hier gibt es drei "kleine" Punkte, die den Preis negativ beeinflussen:

    1. Da das Auto nicht auf mich zugelassen ist, spielt dies bei der Versicherung eine wichtige Rolle, denn wenn der Versicherungsnehmer nicht der Halter ist, schlagen die Versicherungen einen Obolus auf. Es gibt zwar Versicherungen, wo dies augenscheinlich nicht der Fall ist, jedoch sind die Versicherungsbeiträge in Gänze teurer, was mir sagt, dass diese Tatsache grundsätzlich mit eingerechnet ist.
    2. Ein weiteres Problem mit dem "fremden" Halter bei der Versicherung ist, dass die MobilityConcept in Oberhaching (Kreis München) sitzt und hier die Regionalklasse die Versicherung teurer macht. Wer hätte gedacht, dass München ein teures Pflaster ist? Meine Ruhrgebietsstadt wäre auf jeden Fall günstiger gewesen.
    3. Dadurch, dass der Halter "fremd" ist, wird auch die Kfz-Steuer dem Leasinggeber belastet, der die Steuer monatlich weiter gibt. Bei den 108,96 EUR Steuern im Jahr, werden diese mit 9,08 EUR im Monat berechnet. Der Witz ist, dass diese 9,08 auf der Rechnung des Leasinggeber noch mit 19 % versteuert werden, was nicht der Fall wäre, wäre ich der Halter und würde die Kfz-Steuer selbst bezahlen. Hier geht es "nur" um 20,70 EUR im Jahr, was aber auch 82,81 EUR über die Leasingzeit macht.

    Man sieht, alle Probleme rühren daher, dass das Auto auf den Leasinggeber zugelassen wird und nicht auf mich. Warum dies der Leasinggeber macht, ist klar, denn bei Autorückgabe kann der Leasinggeber das Auto direkt weiter nutzen, weil es ja auf ihn zugelassen ist.



    Der ulkige Punkt an dieser Tatsache ist, dass sich die MobilityConcept die Zulassung ebenfalls mit 120 EUR bezahlen lässt, obwohl der Wagen ja auf sie zugelassen wird und später sogar die Abwicklung günstiger macht...


    Ich mag nicht meckern, weil alles in allem das Komplettangebot immer noch um richtig viel Geld im Monat günstiger ist, als wenn ich zum örtlichen Händler gegangen wäre. Habe es sogar versucht, bin mit dem Angebot von MeinAuto.de hingegangen, habe gefragt, was deren Preis wäre und ob man sich in der Mitte treffen kann. Hier war aber nach Aussage des lokalen Autohauses kein Spielraum, der über 150 EUR im Monat teurer war, als das Angebot von MeinAuto.de.


    Wenn sich also jemand für ein Privatleasing entscheidet und das Angebot zu einem lokalen Angebot nur marginal günstiger ist, fragt nach, auf wen das Auto später zugelassen wird UND wo der Sitz der Gesellschaft ist. Nicht dass diese Punkte dazu führen, dass das vermeintlich günstigere Angebot später dann doch teurer wird.

    Hallo TomScott

    Dieses Limit ist aber nur bis zu maximal 10.000Eur hochsetzbar.

    Das ist das, was ich meinte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deutsche Bank den Überweisungsauftrag auf max. 10.000 EUR deckelt. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Du hier keine korrekte Aussage erhalten hast. 10.000 EUR erscheint mir hier viel zu wenig.

    Stell Dir mal vor: Ich habe 2009 ein Haus gekauft und es unvorstellbar viele Eur damals geflossen. Allerdings geht das bei einem Hauskauf ganz anders ab. Also ich mußte einen Kredit aufnehmen. Der Kreditgebenden Bank teilte ich damals die Kontonummer des Notaranderkontos mit auf das die Bank das Geld dann überwies. Ich selbst habe das Geld nie gesehen.

    Ich hätte auch andere Beispiele, als ein Hauskauf nennen können. Etwa eine neue Heizung, ein neues Badezimmer, eine Weltreise, usw... Zum Hauskauf kann es auch sein, dass man Eigenkapital einbringt. Es müssen ja nicht direkt die 500.000 EUR für die Ferienvilla sein :P

    Sagt mal kennt ihr das nicht mehr? Man trägt seinen Kadaver auf seinen zwei Beinen in die Filiale und spricht unter Vorlage des Personalausweises mit der dort angestellten Person sie möge doch bitte 30.000Eur auf ein Konto überweisen.

    Doch sicher kennen wir das noch. Aber die Banken setzen so ziemlich alle auf Self-Service. Dies hat drei gute Gründe:

    • Es kostet weniger Personal, weil weniger Menschen am Schalter stehen.
    • Die Verantwortung der Überweisung liegt bei Dir, weil Du die Daten selbst erfasst hast. Läuft etwas schief, warst es zunächst Du selbst.
    • Die Gefahr von betrügerischen Überweisungen nimmt ab; wer ist heutzutage in der Bank noch persönlich bekannt oder sieht noch so aus wie auf dem Foto seines Personalausweises... zumal die Unterschrift meiste auch immer gravierend von der auf dem Ausweis abweicht

    Die führt dazu, dass die Banken auf Self-Sevice wie

    • Selbstbedienungsgeräte
    • Online-Banking
    • oder zur Not noch Überweisungsträger über eine Scan-Box im Foyer (die man meiste auch selbst einscannt) - damit kein Bankmitarbeiter was zu hat - und selbst die werden ungern angenommen, weil hier die Betrugsgefahr einfach zu hoch ist.

    setzen.

    Du meinst das Autohaus? Oder die Bank?

    Nein, die Bank; Deutsche Bank war die Antwort, danke!

    Ja genauso in etwa wäre das auch meine Wunschvorstellung. Einfach zum Schalter und 30kEur auf einmal überweisen.

    Andi hat sich auch "nur" das Limit am Schalter anpassen lassen und dann selbst überwiesen, zumindest lese ich das so.


    So aber genug Bankarbeit, habe jetzt Feierabend und das ist ja schließlich ein Autoforum :S

    In einer normalen Welt musst Du auch 30.000 EUR online überweisen können, nachdem die Bank das Limit angepasst hast ?


    Stell Dir mal vor Du kaufst ein Haus und sollte die Kaufpreissumme überweisen ?


    Ob Du nun mehr mit einem Überweisungsbeleg überwiesen kannst, hängt von Deiner Bank ab.


    Ist die Frage gestattet, wo Du Kunde bist?

    Es scheint schwierig zu werden ? Tom schriebt ja das seine Bank das Limit für Überweisungen nur auf 10.000€ anheben würde, was ich als bedenklich ansehe. Je nach Urlaub, Auto oder Küche ist das echt knapp. Dann bleibt nur die Überweisung in 4-5 Häppchen, was der Händler sicher nicht schön findet und auch für einen selbst Umständlich ist. Hier würde ich sonst noch einmal mit der Bank sprechen ob es deren ernst ist.


    Die Sofort-/, Instant/-, oder Direktüberweisung hat 2 kleine Haken, denn a) muss es die eigene Bank aber b) auch die Bank des Händlers unterstützen, was nicht immer der Fall ist. Viele Banken haben Buchungsläufe im 4 Std. Takt... Das kann die Abholung gefährden.


    Bargeld in Neuwagenhöhe ist wahrscheinlich schwierig wegen des Geldwäschegesetzes und bringt für den Händler wahrscheinlich zusätzliche Kosten für die Einzahlung. Somit kann er die Annahme in seinen AGB verweigern. Sollte es aber vorher natürlich mitteilen.


    Ich würde ihn einfach mal fragen.