Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo,

    also ich hatte mit meinem Händler der weiter weg war Direktüberweisung gemacht.

    Dafür muss ,falls du Onlinebanking machst ,das Limit geändert werden bzw.auf die gewünschte Summe eingestellt werden.

    Das Online Direkt überweisen habe ich vor Ort beim Händler gemacht und war innerhalb einer Minute auf seinen Konto.

    Kostete bei meiner Bank nur 0,50 Euro extra Gebühr.

    Vorteil man ist nicht mit soviel Bargeld unterwegs.

    Ach ja mein Händler hat auch kein Bargeld akzeptiert.

    Wichtig hinterher dein Limit im Online-Banking wieder runter setzen.

    Wünsche Dir viel Spaß ,wenn dein Auto da ist.

    Gruß Jürgen

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

  • Es scheint schwierig zu werden ? Tom schriebt ja das seine Bank das Limit für Überweisungen nur auf 10.000€ anheben würde, was ich als bedenklich ansehe. Je nach Urlaub, Auto oder Küche ist das echt knapp. Dann bleibt nur die Überweisung in 4-5 Häppchen, was der Händler sicher nicht schön findet und auch für einen selbst Umständlich ist. Hier würde ich sonst noch einmal mit der Bank sprechen ob es deren ernst ist.


    Die Sofort-/, Instant/-, oder Direktüberweisung hat 2 kleine Haken, denn a) muss es die eigene Bank aber b) auch die Bank des Händlers unterstützen, was nicht immer der Fall ist. Viele Banken haben Buchungsläufe im 4 Std. Takt... Das kann die Abholung gefährden.


    Bargeld in Neuwagenhöhe ist wahrscheinlich schwierig wegen des Geldwäschegesetzes und bringt für den Händler wahrscheinlich zusätzliche Kosten für die Einzahlung. Somit kann er die Annahme in seinen AGB verweigern. Sollte es aber vorher natürlich mitteilen.


    Ich würde ihn einfach mal fragen.

    Beste Grüße

    Nerdy


    --

    Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

    (Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

    [Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

    Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure Einlassungen. Ich hätte vieleicht erwähnen sollen dass das Autohaus auf Überweisung besteht. Ich habe da auch extra einen Zettel mit den entsprechenden Daten bekommen. Für mich gilt das genauso; also ich möchte nicht mit über 30.000Eur Bargeld rumrennen. Daher würde auch für mich nur Überweisung in Frage kommen. Online fällt wegen den Überweisungslimits aus. Aber wenn ich direkt in die Filiale gehe und der Tante hinterm Tresen in die Augen schaue, dann müsste ich doch soviel Geld auf einmal überweisen können, oder nicht?


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • In einer normalen Welt musst Du auch 30.000 EUR online überweisen können, nachdem die Bank das Limit angepasst hast ?


    Stell Dir mal vor Du kaufst ein Haus und sollte die Kaufpreissumme überweisen ?


    Ob Du nun mehr mit einem Überweisungsbeleg überwiesen kannst, hängt von Deiner Bank ab.


    Ist die Frage gestattet, wo Du Kunde bist?

    Beste Grüße

    Nerdy


    --

    Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

    (Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

    [Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

    Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]

  • In einer normalen Welt musst Du auch 30.000 EUR online überweisen können, nachdem die Bank das Limit angepasst hast ?

    Nein. Online ist das auf 10.000Eur begrenzt und kann nicht mehr erweitert werden. Das ist zumindest bei meier Bank, die Deutsche Bank, der Fall. Nicht zu verwechseln mit dem Limit was sich jeder selbst festlegen kann. Das ist bei mir auf 4000Eur gesetzt. Dieses Limit ist aber nur bis zu maximal 10.000Eur hochsetzbar.


    Stell Dir mal vor Du kaufst ein Haus und sollte die Kaufpreissumme überweisen ?

    Stell Dir mal vor: Ich habe 2009 ein Haus gekauft und es unvorstellbar viele Eur damals geflossen. Allerdings geht das bei einem Hauskauf ganz anders ab. Also ich mußte einen Kredit aufnehmen. Der Kreditgebenden Bank teilte ich damals die Kontonummer des Notaranderkontos mit auf das die Bank das Geld dann überwies. Ich selbst habe das Geld nie gesehen.


    Ob Du nun mehr mit einem Überweisungsbeleg überwiesen kannst, hängt von Deiner Bank ab.

    Naja, direkt bei der Tante am Schalter. Sagt mal kennt ihr das nicht mehr? Man trägt seinen Kadaver auf seinen zwei Beinen in die Filiale und spricht unter Vorlage des Personalausweises mit der dort angestellten Person sie möge doch bitte 30.000Eur auf ein Konto überweisen. Dann bekommt man einen Überweisungsbeleg und ein paar Tage später ist das Geld beim Händler und ich kann mir die Karre abholen. Geht das jetzt nicht mehr? Es muß nicht (immer) online sein. Ich denke für sowas braucht man noch eine Filiale bei seiner Bank.


    Ist die Frage gestattet, wo Du Kunde bist?

    Du meinst das Autohaus? Oder die Bank?

    Also Autohaus ist das in Berlin Pankow in der Blankenburger STraße und die Bank ist die Deutsche Bank.


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Also ich bin zum Schalter gegangen, gesagt dass ich ein Auto kaufen möchte und sie hat das Limit für drei Tage auf 50.000 erhöht (einmaligeÜberweisung) und fertig war’s. HypoVereinsbank ? Sollte bei der Deutschen Bank auch funktionieren. ?

    Ich habe übrigens einfach bei der Übergabe eine Rechnung erhalten und dann überwiesen. ?‍♂️

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Also ich bin zum Schalter gegangen, gesagt dass ich ein Auto kaufen möchte und sie hat das Limit für drei Tage auf 50.000 erhöht (einmaligeÜberweisung) und fertig war’s. HypoVereinsbank ? Sollte bei der Deutschen Bank auch funktionieren. ?

    Ich habe übrigens einfach bei der Übergabe eine Rechnung erhalten und dann überwiesen. ?‍♂️

    Ja genauso in etwa wäre das auch meine Wunschvorstellung. Einfach zum Schalter und 30kEur auf einmal überweisen.

    Heißt das du hast das Auto erst später bezahlt nach der Abholung?


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo TomScott

    Dieses Limit ist aber nur bis zu maximal 10.000Eur hochsetzbar.

    Das ist das, was ich meinte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deutsche Bank den Überweisungsauftrag auf max. 10.000 EUR deckelt. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Du hier keine korrekte Aussage erhalten hast. 10.000 EUR erscheint mir hier viel zu wenig.

    Stell Dir mal vor: Ich habe 2009 ein Haus gekauft und es unvorstellbar viele Eur damals geflossen. Allerdings geht das bei einem Hauskauf ganz anders ab. Also ich mußte einen Kredit aufnehmen. Der Kreditgebenden Bank teilte ich damals die Kontonummer des Notaranderkontos mit auf das die Bank das Geld dann überwies. Ich selbst habe das Geld nie gesehen.

    Ich hätte auch andere Beispiele, als ein Hauskauf nennen können. Etwa eine neue Heizung, ein neues Badezimmer, eine Weltreise, usw... Zum Hauskauf kann es auch sein, dass man Eigenkapital einbringt. Es müssen ja nicht direkt die 500.000 EUR für die Ferienvilla sein :P

    Sagt mal kennt ihr das nicht mehr? Man trägt seinen Kadaver auf seinen zwei Beinen in die Filiale und spricht unter Vorlage des Personalausweises mit der dort angestellten Person sie möge doch bitte 30.000Eur auf ein Konto überweisen.

    Doch sicher kennen wir das noch. Aber die Banken setzen so ziemlich alle auf Self-Service. Dies hat drei gute Gründe:

    • Es kostet weniger Personal, weil weniger Menschen am Schalter stehen.
    • Die Verantwortung der Überweisung liegt bei Dir, weil Du die Daten selbst erfasst hast. Läuft etwas schief, warst es zunächst Du selbst.
    • Die Gefahr von betrügerischen Überweisungen nimmt ab; wer ist heutzutage in der Bank noch persönlich bekannt oder sieht noch so aus wie auf dem Foto seines Personalausweises... zumal die Unterschrift meiste auch immer gravierend von der auf dem Ausweis abweicht

    Die führt dazu, dass die Banken auf Self-Sevice wie

    • Selbstbedienungsgeräte
    • Online-Banking
    • oder zur Not noch Überweisungsträger über eine Scan-Box im Foyer (die man meiste auch selbst einscannt) - damit kein Bankmitarbeiter was zu hat - und selbst die werden ungern angenommen, weil hier die Betrugsgefahr einfach zu hoch ist.

    setzen.

    Du meinst das Autohaus? Oder die Bank?

    Nein, die Bank; Deutsche Bank war die Antwort, danke!

    Ja genauso in etwa wäre das auch meine Wunschvorstellung. Einfach zum Schalter und 30kEur auf einmal überweisen.

    Andi hat sich auch "nur" das Limit am Schalter anpassen lassen und dann selbst überwiesen, zumindest lese ich das so.


    So aber genug Bankarbeit, habe jetzt Feierabend und das ist ja schließlich ein Autoforum :S

    Beste Grüße

    Nerdy


    --

    Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

    (Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

    [Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

    Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]

  • Hallo TomScott

    Das ist das, was ich meinte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deutsche Bank den Überweisungsauftrag auf max. 10.000 EUR deckelt. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Du hier keine korrekte Aussage erhalten hast. 10.000 EUR erscheint mir hier viel zu wenig.

    Nein, nein. 10.000Eur ist die absolute, nicht noch höher setzbare Obergrenze für Online-Überweisungen bei der Deutschen Bank. Das habe ich schon heraus gefunden. Aber eben leider nicht ob mehr am Schalter möglich ist.


    Na ok. Ich werde Montag da mal anrufen und fragen ob ich direkt am Bankschalter 30kEur überweisen kann.


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Na ok. Ich werde Montag da mal anrufen und fragen ob ich direkt am Bankschalter 30kEur überweisen kann.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Vorfreude auf das neue Fahrzeug nicht von so einer einfachen Sache überschattet wird.

    Berichte doch mal, was raus gekommen ist.

    Beste Grüße

    Nerdy


    --

    Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

    (Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

    [Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

    Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]