Beiträge von 8NerdyBit

    Hallo TomScott


    ich denke Du hast 3 Möglichkeiten:


    1. Das maximal zulässige Überweisungslimit kann in der Regel nach Auftrag durch die Bank angepasst werden, so dass Du problemlos die Summe in einem an das Autohaus überweisen kannst. Hier einfach mit Deiner Bank sprechen, Limit anpassen lassen und überweisen.
    2. Kannst Du, sofern das Autohaus dies zulässt mit Deiner Bankcard zahlen. Wenn das Autohaus die Kartenzahlung akzeptiert (machen sie in der Regel nicht, weil die Gebühren für das Autohaus für die Kartenzahlung ja prozentual berechnet werden und das beim Kaufpreis für ein Auto ja entsprechend hoch ist) musst Du auch hier mit Deiner Bank sprechen um das Limit für die Kartenzahlung für den Tag der Abholung anpassen zu lassen.
    3. Kannst Du mit Bargeld zahlen und es bei Deiner Bank abholen. Da die meisten Banken jedoch keinen größeren Bargeldbestand mehr haben und der Geldautomat meist nur "kleine" Scheine hat, kannst Du das Geld vorbestellen, dass zur Abholung genügend Bargeld in besserer Stücklung da ist.

    Ich persönlich ziehe die Zahlung per Karte vor (geringstes Risiko für Dich). Das Autohaus wird die Überweisung wahrscheinlich vorziehen. Wenn Kartezahlung nicht funktioniert würde ich wohl zum Bargeld greifen.

    Hallo Cit Vicious,


    nein nicht out of the box, ich nutze einen "CarlinKit 3.0 Mini Wireless CarPlay Adapter" den ich im bekannten "A-Z Online Marktplatz" für 80€ bekommen habe.


    Läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit, von einer leichten Verzögerung beim Musik Weiterschalten an der Lenkradfernbedienung (ca. 1 Sek.) abgesehen. Aber damit kann ich leben.

    Huhu,


    hab hier einen alten Beitrag aus dem Forum gefunden:


    vielleicht hilft es ja... könnte ja sein, klingt zumindest logisch.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute was Tolles erlebt 8o


    Während meiner Tagestour habe ich Musik gehört... mal über wireless Apple CarPlay, mal DAB und das gerne im Wechsel.

    An Zwischenstationen bin ich ausgestiegen und nach kurzer Zeit (so 5 - 10 Min.) weiter gefahren. Die Musik hat auch da weiter gespielt, wo ich aufgehört habe. Alles augenscheinlich gut so weit.


    Doch dann, aus heiterem Himmel, ließ sich die Lautstärke nicht mehr anpassen. Die Musik war flüsterleise. Man konnte zwar über die Lautstärkewippen den Regler verstellen und auch optisch wurde im Display die Lautstärke geändert; allerdings hat sich die Musiklautstärke nicht geändert. Egal, welche Quelle gewählt wurde, der Lautstärkebalken bewegt sich, die Skala ändert sich, aber an der echten Lautstärke hat sich nichts geändert.


    Erst nachdem ich das Radio neu gestartet habe (langer Druck auf den "Aus"-Knopf, bis Display schwarz -> Neustart) hat es auch wieder funktioniert.


    Merkwürdig! - Technik, die begeistert ;)

    Hallo Schmille,

    Bin ich der einzige der damit nicht zufrieden ist?

    ich bin mir eigentlich sicher, bereits ein und ausgezoomt zu haben, ohne dass die Karte "eingefroren" ist.

    Somit schätze ich, dass der Hinweis von Andi eher zutrifft und Du ggf. aus Versehen die Karte selbst, ungewollt zum Stillstand gebracht hast.


    Aber ich werde es, wie zuvor erwähnt, mal bewusst testen. Mal sehen was rauskommt :thumbup:

    Kenne ich gar nicht, auch wenn die fast direkt neben mir "Wohnen".


    Aber danke für den Tipp Andi, werde es mal versuchen. Auch wenn Scheiben reinigen nicht wirklich "Spaß" macht.

    Bin mal gespannt, ob meine Arme für die Frontscheibe überhaupt lang genug sind ^^