Beiträge von Falcon

    Ist es bei euch auch so, dass beim Entriegeln des Autos – also noch bevor der Motor gestartet wird – ein Summen zu hören ist, als würde vorne eine Pumpe oder etwas Ähnliches anlaufen?

    Bei mir dauert dieses Geräusch etwa zwei bis drei Minuten und hört dann wieder auf, wenn der Motor nicht gestartet wird.

    Kennt ihr das auch?

    Frage das auch aus dem Grund da ich jetzt zwei Mal kurz hintereinander einen ELEC Fehler hatte der dann noch den Fehler „Abgassystem prüfen“ hervorgerufen hat. Ursache laut Werkstatt war eine Wasserpumpe die getauscht wurde. Da laut Werkstatt sie nicht richtig entlüftet war und nicht 100% dicht war kann es nach kurzer Zeit erneut zu dieser „Fehler“-Kaskade. Bin jetzt etwas verunsichert und mir ist davor nie dieses „Summen“ bzw. „Pumpen“ beim entsperren aufgefallen

    Kann mir jemand helfen (habe über die Suche nichts passendes gefunden):


    Für das Kartenupdate over the air hatte ich damals Deutschland festgelegt. Jetzt bei einem Grenzübergang nach Österreich hatte ich auf Grund von Unachtsamkeit bestätigt, dass Österreich das festgelegte Land ist. Ist es irgendwie möglich das wieder umzustellen? Bei den Karteneinstellungen finde ich nichts.

    So habe meine erste Wartung bei meinem Plug-In durchgeführt.

    Kilometerstand war 21.000, es wurde Wartung A und durchgeführt.

    Kostenpunkt war 310€

    E-NAV!!!!!!!!!!!!!!

    Ok das ändert das Thema😂 hast aber halt E-Save geschrieben 😉


    Zum E-Nav:


    Ich habe da konkret keine relevanten Unterschiede erkannt. Bin öfters vergleichende Langstrecken mit und ohne E-Nav und habe keine ausschlaggebende Unterschiede gemerkt. Ich denke da ist das eigene Fahrverhalten ausschlaggebender.

    Ich kann nur für mein Model sprechen.

    In meinen Augen wird für mich nur begrifflich was gespart was ich vermisse. Zb sind für mich fehlende Angstgriffe kein Problem da sie für mich (nicht für jeden) unnötig sind.

    Was ich jedoch schade finde wenn ich meinen Csptur mit meinem Clio V vergleiche sind die Getränkehalter zwischen Fahrersitz und Beifahrer. Die sind definitiv schlechter und das ärgert mich jedesmal massiv wenn ich eine schmale Getränkedose hineinstelle

    Die Frage an sich macht kein Sinn. e-Save ist eigentlich nur dazu gedacht, wenn du mal in Gebiete fährst wo zb nur elektrischer Fahrbetrieb erlaubt ist, damit sich noch genügend Reserven sich in deinem Akku befinden.

    Fährst du zb unter Vollast auf der Autobahn wird sich trotz E-Save kaum Akku-Ladung bilden da der Benzinmotor elektrisch unterstützt wird.

    My Sense hat seit dem letzten Update für mich den meisten Sinn. Auf Autobahn schaltet er schnell auf Benzinmotor um (ohne unnötig den Akku leer zu saugen) und in der Stadt versucht er soviel wie möglich den elektrischen Antrieb zu ermöglichen

    Danke Alfred, hast du den Gangwahlhebel mit Knopf, den man richtig durchschaltet, oder die freischwebende Mittelkonsole? Ich hab's ausprobiert, um aus N wieder in D zu schalten, muss ich kurz die Bremse treten. Autohold habe ich eh deaktiviert, vielleicht macht es noch einen Unterschied wenn ich Automatisch Motor aus deaktiviert habe.

    Vielen Dank für deinen Bericht 👍

    VG Boris

    Ich vermute du hast den E-Shifter. Da ist es in der Tat so das du auf der Bremse sein musst um den Gang wechseln zu können

    Der Renault Captur II hat insgesamt 4 USB-A Anschlüsse. Wie schon erwähnt sind in der Mitte des Fond 2 USB Anschlüsse vorhanden die als Stromlieferanten dienen z.B. zum Laden einen Handys.

    2 weitere sind vorne unterhalb des Multimedia System. Sie liefern Strom dienen aber auch als Anschluss fürs Multimediasystem um z.B. Apple Car Play laufen zu lassen oder das Multimediasystem zu aktualisieren.

    Und ja die Mittelarmlehne hat ein kleines Staufach.