Beiträge von mxhd1968

    Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Heizung. Habe Klimaautomatik 21grad eingestellt. Beifahrerseite kommt im Fußraum nur kalte Luft raus, während es Fahrerseite angenehm warm ist. Im.Sommer alles ok , aber jetzt nicht. War schon mal in der Werkstatt, Anfang des Jahres. Die meinten alles ok.

    Jetzt hat mich mein Beifahrer,meine bessere Hälfte nochmal um eine Lösung gebeten.

    Hat Jemand Rat

    Hallo Lutti,

    lies mal folgenden Thread hier im Forum (vorallem Kommentar #12):


    Liegt vielleicht bei Deinem auch vor... :/ ?


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Neues vom Bordcomputer. Auf der Autobahn bei 160km/h hat er sich kurz verabschiedet. Display schwarz und hat sich dann neu selbst hochgefahren. Keine Auswirkung diesmal auf den Vortrieb, keine Warnmeldungstöne. Ich habe keine Ahnung, was in diesem Teil passiert. Die Sprachsteuerung funktioniert auch nicht mehr richtig und reagierte zum Schluss gar nicht mehr, nachdem sie mehrfach nach einem Befehl nachfragte. Eine merkwürdige Software scheint installiert zu sein.

    Hallo Andi,


    Bei meinem Captur PHEV wurde im Februar 2023 die Version 283C33608R von meinem :) durch die Version 283C37830R ersetzt. Seit dem habe ich keine wirklichen Probleme mehr mit dem Easylink System in meinem Captur, allerdings habe ich kein BOSE System installiert. Da Du einen PHEV mit Bose Soundsystem fährst, wär da noch die Version 283C36016R (speziell für BOSE !).

    Frage mal in Deiner Werkstätte nach... :/ .


    Beste Grüße und gutes Gelingen

    Helmut :)

    Es wäre sicherlich ein Verlust für das Forum wenn du dich zurückziehen würdest.

    Hallo Miteinander,

    Zur Info, für alle die es interessiert:


    So wie es aussieht hat Stefan "@Wudusoft" das Forum als aktives Mitglied jetzt endgültig verlassen und ist nicht mehr länger Mitglied im Forum. Die letzten Rückmeldungen auf seine "Postings" haben ihn anscheinend doch sehr getroffen.... :wacko:. Er wird wohl nur mehr als "Gast" hier mitlesen.... :/ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    eine Sache ist mir seit dem Update auf 2024.V1 aufgefallen:

    Mein täglicher Arbeitsweg mit dem CapturPHEV (insgesamt 40km hin- und retour) beinhaltet auch 30km Autobahnen (A2+A23 im Bereich Wien und Umgebung). Auf dieser Strecke habe ich öfters folgendes Verkehrszeichen (60km/h Beschränkung für LKW ab 7,5t):



    verkehrzszeichen-60kmh+LKW.jpg


    Vor dem Update hat mein CapturPHEV bei aktivierter Verkehrszeichenerkennung grundsätzlich darauf "dummerweise" reagiert und das 60km/h Verkehrsschild im Cockpit-Display dargestellt. Aber nur, wenn es für sich alleine stand und nicht z.B. gemeinsam mit einer 80km/h Begrenzung für PKWs. Bei dieser Konstellation wurde dann ordnungsgemäß nur das 80km/h Verkehrsschild dargestellt.

    Seit dem Update reagiert nun meine Verkehrszeichenerkennung auf das 60km/h Verkehrsschild mit Zusatztafel (LKW ab 7,5t) nicht mehr. Das sehe ich als sehr erfreulich an. Ob es damit zusammenhängt, kann ich nur vermuten, aber wenn es so ist, dann ist das schon mal eine Verbesserung .... :thumbup: ^^ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Ohhh ok... ehm.. so in detail kann ich nicht gehen....

    Toolbox hatte ich schon auf mein Rechner drauf... USB stick musste ich nochmal kurz mein Cappy vorführen... denn seit dem letzten Update hab ichs für andere Sachen benutzt.... dann... glaub ich hats insgesamt so um die 3 Stunden gedauert bis ich die große Kartendatei aufm USB stick hatte, vielleicht 2.5 Stunden... 100er Leitung hab ich, aber ist a "bis" 100... egal... hat for sich her grödelt und Morgen pflanz ich mich ins Auto und installiere die Karte welches ja meist so 20 bis 30 min oder so dauert :-)... Dann mal schauen ob ich beim :) nachfrage ob es für mein Cappy ein Software update gibt....Denn OTA mäßig scheint bei mir nix desgleichen zu passieren...


    Grüße,

    Rob

    Hallo Rob,


    also inklusive der Zeit für das Einspielen des Kartenmaterial in das Easylink-System (ca. 25min) hat das Ganze dann bei mir rund 2h gedauert .... ^^ .

    Ich bin gespannt ob dein :) für Dich eine neue Software hat... :/. Ich vermute aber eher nicht, da Du ebenfalls einen Captur Plugin Hybrid, der mit der SW-Verstion 283C37830R ausgestattet ist, fährst. Also genau so wie bei mir und ich habe erst vor kurzem es sowohl von Renault Österreich als auch von meinem :) prüfen lassen. Leider nichts neues .... :( . Aber andererseits habe ich derzeit auch nicht wirklich was zu beanstanden bei der aktuell installierten Easylink Software in meinem CapturPHEV .... ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Bin die Software gerade am downloaden... daaaauuuuueeeert das aber laaaange :S


    Grüße,

    Rob

    Hallo Rob,

    definiere "laaaange" ;) .


    Bei mir hat das Erstellen des USB-Sticks über die Alliance Toolbox inklusive der automatischen Checksum Tests für Download und bespielen des USB-Sticks bei 21GB Kartenmaterial ca. 1,5h insgesamt gedauert. Der Download des Kartenmaterials durch die Alliance Toolbox aus dem Internet selbst war in ca. 15min erledigt (ich habe eine 300mbit/s Internetverbindung). Das automatische dekompremieren der Daten auf die lokale Festplatte des PCs und das anschließende übertragen auf den USB-Sticks (ebenfalls automatisch) durch die Alliance Toolbox (inklusive der beiden Checksum Tests) hat dann ca. 1h und 5min gedauert.


    So hat's bei mir ausgesehen.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Roger ( Gommann ),


    wie ist es mit Deinem E-Tech HEV 145 so gelaufen? Konnte das Problem mit der ELEC-System Fehlermeldung gelöst werden? Wie bist Du sonst mit dem Captur HEV zufrieden?

    Wäre toll, wenn Du uns ein kurzes Feeback gibst.


    Danke im Voraus und Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Udo,


    Danke für Deine Antwort, beantwortet aber nicht meine Frage die eigentlich an PHEV Besitzer gerichtet ist, die auch so eine Situation haben wie ich. Ich verstehe aber, dass Du gerne helfen möchtest. Nein, ich habe keine BOSE Anlage in meinem PHEV, das habe ich hier im Forum auch schon des öfteren erwähnt.

    Da weder Renault noch meine Werkstätte bereit sind, hier entsprechend zusätzlich aktiv zu werden, weil ja keine neue SW laut ihren Aussagen für meinen PHEV vorhanden ist, werde ich auch keine Möglichkeit haben, einen USB-Stick zu erstellen, der mittels Alliance Upd@te bespielt wird. Alliance Upd@te steht ja nur zertifizierten Vertragspartnern von Renault zur Verfügung (die erforderlichen Login-Credentials + USB-Token für die Authentication erhalten ja nur Vertragspartner) und die haben dann auch Zugriff auf das Partner-Intranet von Renault.


    Mir geht es eigentlich nur um die Abklärung, ob die von Dir genannte Version (283C37784R) bei PHEVs installiert worden ist, die zuvor die 283C37830R installiert hatten.


    Nichts für ungut und Beste Grüße

    Helmut :)