Hab ich doch oder
Hallo Andrethomsen,
ja, Du hast aktive "Connected Services". Du siehst ja in Deiner App bei den Services ein "grünes Aktiv" stehen und Du siehst auch das Datum, wenn sie ablaufen, ok?
Beste Grüße
Helmut
Hab ich doch oder
Hallo Andrethomsen,
ja, Du hast aktive "Connected Services". Du siehst ja in Deiner App bei den Services ein "grünes Aktiv" stehen und Du siehst auch das Datum, wenn sie ablaufen, ok?
Beste Grüße
Helmut
Alles anzeigenHallo zusammen, zur allgemeinen Info,
die Alliance Connect Toolbox hat mir heute unaufgefordert ein Karten-update auf meinem PC angeboten. Habe ich gemacht. Nur Deutschland (1,63 GB).
Installation verlief ohne Probleme. Version 2023.09.
Grüße
harro
Hallo Harro,
Du hast es aber recht spät angeboten bekommen auf der Toolbox. Oder hast Du seit 17.02.2024 die Toolbox nicht mehr verwendet?
Beste Grüße
Helmut
Ich habe ausgiebig im Web gesucht was jetzt, nach Ablauf der zwei Jahre, durch die Garantieverlängerung konkret noch versichert ist und was nun nicht mehr. Ich habe dazu nichts gefunden. Kein PDF, nichts Kleingedrucktes. Nur Reklame für die Versicherungs-Produkte mit sehr zufrieden aussehenden Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes tun als mit dem Auto durch die Gegend zu fahren und dabei von einem Ohr zum anderen breit grinsen.
Hallo Tom,
daher mein Vorschlag, mit dem zu sprechen, bei dem Du die Verlängerung abgeschlossen hast. Notfalls bei Renault selbst.
Beste Grüße
Helmut
Vielen Dank für die informative Antwort. Die allerdings erzeugt Folgefragen:
1) Warum ist der elektrische Antriebsstrang nicht von der Herstellergarantie gedeckt? Nach meiner Information deckt die Herstellergrantie ja alles ab (ausser die Fahrbatterie die extra abgesicherte ist).
2) Ich habe ja eine Garantieverlängerung gekauft damals (I-Premium bis 2027 oder 80.000km). Ich weiss das nicht mehr wirklich alles von dieser Garantie gedeckt ist. Ist der elektrische Antriebsstrang nicht von der I-Premium Garantie gedeckt?
Hallo Tom,
hier empfehle ich Dir, mit dem zu sprechen, bei dem Du die Garantieverlängerung abgeschlossen hast.
Hier habe ich keine Kenntnis darüber.
Beste Grüße
Helmut
Hallo TomScott ,
GMPe steht für "groupes motopropulseurs électriques". Die GMPe-Garantie ist somit die Garantie für Deinen elektrischen Antriebsstrang.
Beste Grüße
Helmut
Habe bis jetzt noch ne Update im auto bekommen 1nur in Werkstatt komisch liegt es daran Connected Services muss ich was einstellen
Hallo Andrethomsen,
nein, musst Du nicht. Es gibt hier nichts einzustellen. Ich habe übrigens bei meinem Captur am 30.09.2021 das letzte Mal einen Update über OTA bekommen (war die Version 283C35202R). Alle weiteren Versionen (4 an der Zahl) bis heute wurden dann nur noch über die Werkstätte installiert. Du bist mit diesem Verhalten nicht allein.
Beste Grüße
Helmut
habe gerade in der App gefunden,
man kann die Conected Services aktivieren,
kostet aber 39,95€.
Hat das jemand von euch schon gemacht??
Ja....
Und wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, hier im Forum zu suchen, dann hättest Du etliche Beiträge mit entsprechenden Antworten bereits gefunden.... .
Beste Grüße
Helmut
habe au die Probleme, die App funtz nicht mehr,
kann das Auto auch nicht mehr koppeln.
Meldung :" Ihre Connected Services sind abgelaufen"
Was kann man tun??
Hallo,
Du mußt über den Renault Connect Store in MyRenault Dir das Paket "Pack Remote Control" kaufen. Kostet 14€ pro Jahr.
Beste Grüße
Helmut
Ich dachte die neuste Version
... dann ist's halt die vorletzte (lt. https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/) ....
.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Uh_newyork,
ja das stimmt. Mein RLink2 erhielt damals ein Actis Update.
Kartenupdates klappten trotzdem nur über die Toolbox und dauerten ewig lange.Aber, das ist Schnee von gestern.
Gruß
Capt. Alexis
Hallo Capt.Alexis,
aber das Updaten des Kartenmaterials auf dem Captur 2 über die "Alliance Connect Toolbox" bleibt Dir leider erhalten... .
Über OTA (OverTheAir) bekommst Du beim Captur 2 nur das eingestellte Heimatland aktualisiert und das hat bisher nicht wirklich funktioniert.
Beste Grüße
Helmut