Hallo Miteinander,
entgegen meinem Posting #835 in diesem Thread hat sich mein TKZ nun doch nach nicht ganz 3000km wiedermal zurückgesetzt
.
Und das, obwohl mein Tacho-Display (10") mit den entsprechenden Updates versehen worden ist und ich auch meinen Transport-Stecker links vorne auf der Fahrerseite überprüft, den Kabelbinder entfernt und die Steckerverbindung ordentlich gesteckt habe. Naja, immerhin 3000km lang kein Reset des TKZ...
.
Fahrtechnisch war zu dem Zeitpunkt mein HV-Akku voll aufgeladen (7,1kWh netto) und mein Benzintank mit 34l gefüllt. Ich habe auch die Strecke überprüft, auf der ich gefahren bin, als es passiert ist und es dürfte mitten in der Fahrt passiert sein, an einer Stelle, die komplett harmlos ist (bin erst 1,5km nach dem Reset auf den Umstand des Zurücksetzens aufmerksam geworden). Auch die Spannungsüberwachung der 12V Batterie war ohne jegliche Auffälligkeit (immer über 13,20V lt. Anzeige). Daher bin ich jetzt etwas ratlos, woran es tatsächlich liegen könnte und wann es wieder auftritt (da mir ja der Auslöser immer noch unbekannt ist). Bin gespannt, wann es wieder passiert ...
.
Zurücksetzen des TKZs .... ein "ewiges" Problem des Captur2...
.
Beste Grüße
Helmut