Bei der My Renault App sieht so aus... Und nirgendwo steht irgend welche Infos....
Hallo Rob2485 ,
sieht so aus, als wenn das mal wieder länderspezifisch unterschiedlich ist, was über die MyREenault App angeboten wird ...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Bei der My Renault App sieht so aus... Und nirgendwo steht irgend welche Infos....
Hallo Rob2485 ,
sieht so aus, als wenn das mal wieder länderspezifisch unterschiedlich ist, was über die MyREenault App angeboten wird ...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Wenn ich das auf dem eine Bild richtig deute, sind es 5,3 Liter Verbrauch und 4 Kw Strom. Ich verbrauche mit meinen Tce140 im Durchschnitt 6,2 L. Da liegen die Kosten ja ziemlich gleichauf. Da sehe ich jetzt nicht so einen großen Vorteil des Hybriden.
Hallo Pogo23 ,
ich fahre einen Captur PHEV (mittlerweile schon 15.000km) und hätte als Beispiel folgende Energiekosten (Benzin+Strom) seit dem letzten Benzintanken:
Wenn ich die 891km mit einem reinen Benziner mit 6,2L/100km Verbrauch gefahren wäre, hätte ich Energiekosten von 8,91 x 6,2 x 1,68 = 92,806€ (bei vorab genannten Benzin-Preis).
Somit habe ich mit der Plugin Hybrid-Variante eine Kostenersparnis von 24,65€.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo lindi ,
Danke für die Info, aber das wurde bereits im Thread RE: OTA-Update gepostet. Du hättest keinen neuen dafür aufmachen müssen....
.
Beste Grüßé
Helmut ![]()
Hallo Rob2485 ,
ok, ich kenne das ganze wie gesagt nur aus zweiter Hand, in diversen italienischen Foren und FB-Gruppen haben Capturfahrer, die auf ihren Captur gewartet haben oder noch warten, dies öfters als Snapshot gepostet. Sieht dann so aus:
MyRenaultApp-Italia-Lieferverlauf.jpg
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo Rob2485 ,
Hast Du Dir schon einen MyRenault Account angelegt und die MyRenault App für's Handy installiert?
In der MyRenault App sollte angeblich der Verlauf angezeigt werden, soweit ich weiß. Kann es allerdings nicht bestätigen, da ich erst nach Erhalt meines Captur PHEV die App und den Account verwendet habe.
Wenn Du Deine VIN schon hast, kannst Du in der virtuellen Gargage in der App Deinen Captur anlegen.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Samuel2612 ,
ok, dann ist "mein Latein" auch am Ende und ich habe keine weiteren Ideen mehr. ..
.
Wie läuft eigentlich die Kommunikation zwischen Renault Deutschland (Brühl) und Deinem
? Haben die miteinander Kontakt gehalten, während der Bearbeitung Deines Problems mit der Vorklimatisierung und hat man Dich darüber auch informiert? Hast Du mit Brühl deswegen auch schon telefoniert und um Unterstützung für Deinen
ersucht? Soweit ich es diesem Thread entnehmen kann, wurdest Du nicht vom Renault Kundendienst informiert, oder?
Bei der Problematik kann ich nur empfehlen, den Hersteller (Generalimporteur) und den
in die Pflicht zu nehmen und auf eine Lösung zu beharren.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo psierra117 ,
Hacks für den Captur2 und seine Elektronik gibt's schon, aber die sind erstens etwas "inversiv" in der Anwendung (um die "medizinische Sprache" zu verwenden
) und zweitens verletzen sie Deine Garantieansprüche gegenüber Renault.
Das grundsätzliche Problem ist das SecureGateway (SGW), dass Renault im Captur2 eingebaut hat. Durch das SGW wird die Einflussnahme auf den Captur2 über die ODB2 Schnittstelle geschützt. Um das zu überwinden, sind einige technische Hacks erforderlich. Habe mich darüber mit ein paar italienischen Capturfahren unterhalten. Deren Maßnahmen verletzen definitiv den Garantieanspruch. Zusätzlich überprüft Renault über den Konfigurationsserver, der alle Konfigs der hergestellten Captur2 beinhaltet, die aktuellen Einstellungen des angeschlossenen Capturs, wenn dieser in der Werkstätte über das Clipsystem erreichbar ist.
Somit wäre das keine gute Idee, außer, Du bist an Garantie nicht interessiert.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo psierra117 ,
Das gilt aber nur für Captur2 Fahrzeuge, die für den britischen Markt gefertigt worden sind. Dort müssen die Fahrzeuge generell auch auf km/h umstellbar sein, falls sie auf den Kontinent (Festland-Europa
) fahren. Ist meines Wissens britische Vorschrift.
Umgekehrt ist das leider nicht der Fall. Für "Festland-Europa" gefertigte Fahrzeuge gibt es keine Vorschrift dafür.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo TomScott ,
@iumpjack bezieht sich hier fälschlicherweise auf eine Aussage von HankSchrader , der das mittlerweile korrigiert hat ( siehe dazu RE: E-Tech Fahrgeräusche).
Es gibt diesen Captur somit derzeit nicht, ok? ![]()
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo TomScott ,
aktiviere auf dem Browser, den Du unter Android verwendest, die Option "Desktp-Website", dann siehst Du auf der rechten Seite der Website die Übersetzungsmöglichkeit.
Beste Grüße
Helmut ![]()