Beiträge von hmarburg

    Super, Danke.


    Passen die Daten auch für einen E-Tech Intens, denn dieser hat eine Reifengröße von 215/60 R17 ?


    Gruß


    Holger

    Hallo Zusammen,


    da ich meinen E-Tech noch nicht habe - der soll im Februar kommen - und ich vorab Winterkompletträder bestellen möchte benötige ich folgende Informationen aus den Fahrzeugpapieren:


    - HSN-Nr. (alt: Schlüssel-Nr. zu 2, 4-stellig; neu: Schlüssel-Nr. zu 2.1, 4-

    stellig)

    - TSN-Nr. (alt: Schlüssel Nr. zu 3, 6-stellig; neu: Schlüssel Nr. zu 2.2,

    6-10-stellig)

    - Typbezeichnung (alt: Nr. 3; neu: Nr. D2)

    - KW-Zahl (alt: Nr. 7; neu: Nr. P2)

    - Baujahr (alt: Nr. 32; neu: Nr. B)

    - Höchstgeschwindigkeit (alt: Nr. 6; neu: Nr. T)

    - Achslast vorn (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.1)

    - Achslast hinten (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.2)

    - Eingetragene Reifengröße (alt: Nr. 20-23; neu: Nr. 15.1-15.2)

    - Betriebserlaubnisnummer (neu: Nr. K)


    Es würde mich freuen, wenn mir einer der Hybridfahrer hier im Forum die Daten geben könnte.

    Nehme sich natürlich auch gerne als PN.

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.


    Gruß


    Holger

    Hi

    Ich könnte mir vorstellen das die Batterie garnicht auf 100% geladen wird,sondern nur mit 100% als voll angezeigt wird!?

    Hallo E-Tech Inge,


    der Akku muss immer wieder mal auf 100%, also auf Ladeschlussspannung der Akkuzellen geladen werden, damit die im Batteriemanagementsystem enthaltenen Balancer einen Zelldrift der einzelnen Akkuzellen ausgleichen können. Würde dies nie gemacht werden, würden die Zellspannungen immer mehr auseinanderdriften, was den Effekt hätte, dass die Kapazität des Gesamtakkus darunter leidet.


    Gruß


    Holger

    Hallo Udo!

    Vielleicht ist es beim Cappi2 anders als beim Cappi1. Wenn ich mit der Fernbedienung nähere muß ich immer noch den schwarzen Knopf am Türöffner drücken, um ins Auto zu kommen ( auch erst dann fahren die Seitenspiegel aus). Die Annäherung entriegelt nur das Auto, öffnet es aber nicht. Ist die Fernbedienung in meiner Schutzhülle, die auch eine Abschirmung hat, komme ich überhaupt nicht ins Auto. Dann funktioniert auch nicht der schwarze Knopf.


    Grüßle Sabine

    Hallo Sabine,


    so weißt du zumindest, dass die Abschirmung der Schutzhülle sehr gut funktioniert.


    Gruß


    Holger