Beiträge von antonius

Hallo,

will auch haben!

Es ist soviel verboten und trotzdem wird es gemacht. Wäre aber einfach toll, wenn es in D auch gehen würde. Wie oft fährt man etwas gedankenlos an einem NEUEN Schild vorbei, war gestern noch nicht da, und schon macht`s ping.:will:im Club.

Passbilder gibts auch billiger.

Viele Grüße

Alfred8)

Hallo,

also ich habe (laut Uh_newyork) die alte Logik. Ist auch die einzig richtige, meiner Meinung nach.

Bei Lichtautomatik kann ich, wenn ich es benötige, durch "Lichthebel nach vorn" Fernlicht einschalten!

Das Drehen (Licht in die normale manuelle Stellung schalten) und dann auf Fernlicht schalten würde in der Situation, wenn ich plötzlich Fernlicht brauche, zu lange dauern.

Das war schon seit zig Jahren so: Ferlicht ist Hebel nach vorn (vergleichbar weit .... nah) Hebel zum Fahrer Abblendlicht.

Was muss Renault auch da die verschiedensten Möglichkeiten verbauen.

Die sollen doch ihr (wenn vorhanden) Gehirnschmalz dazu verwenden, die Autos ohne Mängel und unausgereift, auf den Kunden loszulassen!

Wir alle sind doch der Meinung, wir kaufen ein fertiges Auto. Warum sollen wir ungewollt Entwicklungsarbeit (auch noch ohne Entlohnung) leisten?

Die leidigen Diskussionen hier müssten so nicht geführt werden. Man könnte sich über erfreuliche Themen unterhalten und austauschen.

So, genug gemeckert. Wenn Renault es noch richten kann (Captain Kirk lässt grüßen) ist es ein gutes Auto.:m0011:

Viele Grüße

Alfred8)

Hallo,

mein bescheidener Rat: Batterie richtig aufladen mit passendem Ladegerät (EM- Start Stop).

Nach dem Laden war bei mir für längere Zeit Ruhe. Als es nochmal vorkam kontaktiere ich die Renault Hotline (Sie bemühten sich mit aller Routine meinen Problemen näher zu kommen, bzw. diese totzureden) letztendlich sei es aber Sache des Händlers.

Nach Kontakt des Freundlichen und Überprüfung der Batterie (Zusammenbruch bei Prüfung), wurde eine neue eingebaut. War wohl durch Start - Stop überfordert. Der Händler tut was er kann oder weis, aber alles was nicht Renault konform ist, muss er wohl selber bezahlen.

Seither nur noch einmal, aber das schlechte Batteriemanagement ist bekannt. Reno unternimmt nur nichts dagegen. :ang:

Viele Grüße

Alfred 8)

Hallo,

danke für die umfangreiche Information.

Größere Lichtmaschine, größere Batterie und verbessertes Lademanagement : Das wäre es doch!

:m0044:

Nie wieder Probleme, nie wieder ein bescheidenes Batteriemanagement. Nie wieder Ausfälle wegen Unterspannung.

Wird wohl bei Renault ein Wunschtraum bleiben.

Veile Grüße

Alfred 8)

Hallo miteinander,

ich bin kein Umweltmuffel, aber meine Mobilität geht mir vor. Nicht auszudenken, wenn diejenigen die es betrifft, morgens dastehen und der Bock springt nicht an. "Was sie sind schon wieder zu spät". wäre das geringste, was ein Arbeitnehmer in der heutigen Zeit zu hören bekommen würde. Dabei hat er sich vieleicht genau deswegen ein neues Auto zugelegt!

Viele Grüße

Alfred 8)

Hallo Franz, Hallo Udo,

danke nochmals für die Mühe. Die Preisliste von FRanz kommt der Sache schon näher (Deutschland und 2020), obwohl ich mich da gewaltig durchkämpfen muss. :thumbsup:

Mein Ausstattungsnachweis hat ja fast ne halbe Din A4 Seite Abkürzungen.

Vielen Dank

Alfred 8)

Hallo Udo,

danke für die Auflistung. Da ich das Auto nicht ganz neu gekauft habe, habe ich keine Preisliste. Was in dem Auto, soweit erkennbar drin ist, ist schon klar. Mir geht es darum, ob irgendwelche unterschiedliche Komponenten verbaut sind (zu anderen).

Werde mich mal rantasten, ob ich etwas herausbringen kann.

viele Grüße

Alfred 8)

Hallo Udo,

da sind wir uns ja einer Meinung, was die Batterieaufladung betrifft. Sollte man irgendwie ändern können. Die verschiedensten Fehlermeldungen, bis zur Nichtfunktion des Autos, sollten eigentlich Vergangenheit sein.

Bei einem neuen Auto ist das unverständlich.

Viele Grüße

Alfred

Hallo Udo,

den Ausstattungsnachweis habe ich (Dank eines Forumsmitglieds) eigentlich. Was fehlt ist, wie du bemerkst , die Aufschlüsselung.

Ich habe den Eindruck, dass unsere Fahrzeuge mit den verschiedensten Ausstattungen, auch die verschiedensten Fehlermeldungen anzeigen. Im Grunde haben wir die gleichen Meldungen, aber vieleicht ist die Ursache anders.

Danke für die Bemühungen.

Viele Grüße

Alfred

Sorry,

Wartungsplan lesen, ganz unten! Was ist da so schwierig? Wartung A= Austausch des Reinluftfilters 1 Jahr.

Darf ich auf #10 verweisen. Für mich auch zuerst etwas durcheinander , bis man es durchschaut.

mfg

Alfred :thumbsup: