Hallo,
also ich habe (laut Uh_newyork) die alte Logik. Ist auch die einzig richtige, meiner Meinung nach.
Bei Lichtautomatik kann ich, wenn ich es benötige, durch "Lichthebel nach vorn" Fernlicht einschalten!
Das Drehen (Licht in die normale manuelle Stellung schalten) und dann auf Fernlicht schalten würde in der Situation, wenn ich plötzlich Fernlicht brauche, zu lange dauern.
Das war schon seit zig Jahren so: Ferlicht ist Hebel nach vorn (vergleichbar weit .... nah) Hebel zum Fahrer Abblendlicht.
Was muss Renault auch da die verschiedensten Möglichkeiten verbauen.
Die sollen doch ihr (wenn vorhanden) Gehirnschmalz dazu verwenden, die Autos ohne Mängel und unausgereift, auf den Kunden loszulassen!
Wir alle sind doch der Meinung, wir kaufen ein fertiges Auto. Warum sollen wir ungewollt Entwicklungsarbeit (auch noch ohne Entlohnung) leisten?
Die leidigen Diskussionen hier müssten so nicht geführt werden. Man könnte sich über erfreuliche Themen unterhalten und austauschen.
So, genug gemeckert. Wenn Renault es noch richten kann (Captain Kirk lässt grüßen) ist es ein gutes Auto.
Viele Grüße
Alfred