Hallo zusammen,
ein Auto über das nicht geredet wird ist ein gutes Auto. Man hat ja nichts zu "meckern".
Nur über den Cature wird fast zuviel geredet, ein Schelm der böses dabei denkt.  
  ![]()
Viele Grüße
Alftred  ![]()
Hallo zusammen,
ein Auto über das nicht geredet wird ist ein gutes Auto. Man hat ja nichts zu "meckern".
Nur über den Cature wird fast zuviel geredet, ein Schelm der böses dabei denkt.  
  ![]()
Viele Grüße
Alftred  ![]()
Hallo zusammen,
das hat mirRenault noch nicht gesagt. Mein Händler meinte zwar, sie wissen auch nicht weiter, und sie können nur das was ihenen die Renault Technik vermittelt, verbessern.
Nun, bei Renault daurt es halt länger bis etwas funktioniert, aber wie schon in diversen Zeitschriften gelesen, andere (Premiumhersteller) machen es auch nicht besser. Der Kunde ist der, der das Auto dann in der Praxis austestet! Bis dann alle Daten zusammen sind und eine Lösung gefunden wurde, ist vieleicht schon ein neues Modell auf der Straße. Bei allen Bemühungen (er war stets bemüht ), glaube ich nicht, dass wir je ein mängelfreies Produkt bekommen werden.
Solange die Autos nicht reihenweise zurückgegeben werden (rechtlich ?), wird sich an der Politik der Hersteller wohl nichts ändern.
Warten wir es ab.    
im Club
Viele Grüße
Alfred ![]()
Hallo zusammen,
nachdem meiner 4 Tage beim Händler verbracht hat (19.4-22.4.21) und Software für UHC und BMS neu aufgespielt wurde, hat es mich wieder erwischt. Nicht vergessen möchte ich, auch das Tachodisplay wurde getauscht. Bei aller Sorgfältigkeit und sauberer Arbeit habe ich so langsam den Eindruck, es gibt keine Lösung für diese Fehlfunktionen.
Tageskilometerzähler nullt sich, Batteriemanagement meldet sich mit Abschaltung. Was sich sonst noch im Hintergrund abspielt, wer weiss das.
Ich werde nun mal wieder meinen wirklich Freundlichen kontaktieren, um ihm diese traurige Nachricht mitzuteilen.
Es ist keineswegs so, dass es eine Lapalie ist oder man darüber hinwegsehen sollte: es läuft ja sonst alles!
Letztendlich hat man dafür bezahlt und erwartet ein voll funktionierendes Aoto.
Mancher möge sich darüber aufregen, aber wenn man biesher Autos hatte bei denen diese Dinge klaglos ihren Dienst taten, ist man schon etwas enttäuscht. Darum ist ja so ein Forum da, dass man diese Dinge anspricht.
Nun wir werden sehen, ob es irgendwann eine Lösung gibt. ![]()
Viele Grüße
Alfred
Hallo,
Video funktioniert. Avi Dateien mit VCL Player konvertieren ( in H.264 + Mp3 + (Mp4) ). Es ist im player die erste Einstellung.
Easy Link : 7" : 800x480 Pixel.
Hauptsache : es geht.
vielen Dank
Alfred  ![]()
Hallo,
sicherlich ist es dem Zeitdruck und manchmal auch einer gewissen Ratlosigkeit geschuldet, dass so manches den Bach runter geht.
Meiner stand 4 Tage beim Freundlichen (genau wegen Rückstellung, Armaturenbeleuchtung usw.) um diese Dinge zu erledigen.
Neu kam ein Display (wurde vorsorglich bei Terminvergabe bestellt) sowie neuprogramierung UHC und BMS. Also Zentralelektronic und Batteriemanagement. Da es beim Einspielen der verschiedenen Programme nicht sofort geklappt hatte, dauerte es etwas länger.
Eigentlich war nach 2 Tagen schon alles erledigt, aber Probefahrt......... . Ok, am Tag 3 nochmaliges Abgleichen, Probefahrt...... .
Das gleiche nochmal. Ich wurde jeweils angerufen um mir mitzuteilen, dass es leider noch nicht geklappt hatte.
Jetzt cirka 4 Wochen später sieht es so aus, als würde alles passen. Ganz überzeugt bin ich noch nicht (Dauer) , aber ich gehe jetzt viel gelassener zu meinem Auto, es funktioniert!!!
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich mich mit so etwas auseinandersetzen muss.
Bei meinen vorherigen Autos (andere Marke) kam irgendwie eine bessere, kundenfreundlichere Kommunikation zustande. Der Freundliche gibt sich alle Mühe, aber wo keine Info oder Unterstützung ist (sehr langsam), kann er auch nichts machen.
Bei allem Frust, den man bei einem neuen Auto hat, sollte man doch auch dem Autohaus eine zweite Chance geben.
Bitte auch etwas nüchtern sehen. In der heutigen Zeit hat man nicht mehr soviel Zeit, um sich um die Belange eines Kunden zu kümmern.
In der Hoffnung, dass es das war, alles Gute für euere "Nachbesserungen".
Viele Grüße
Alfred         
  im Clup ![]()
Danke ,werde es versuchen. Komme jetzt leider nicht dazu.
viele Grüße
Alfred
Hallo miteinander,
nach meinem letzten Update (OTA) habe ich den Menuepunkt "VIDEO". Nur welches Format zum abspielen taugt, steht nirgends.
Vieleicht hat schon jemand Erfahrung damit und weiß welches Format funktioniert.
Nach meinem letzten Aufenthalt (4Tage) beim Freundlichen funktioniert bis jetzt alles. Update (OTA) wurde erst später eingespielt.
Es wäre schön, wenn zum Videoformat einer was weiss.
Viele Grüße
Alfred
Hallo,
genau wie Winer16 interessiert mich eigentlich was mit den einzelnen Updates verbessert, oder nicht, gemacht wird.
Eine Antwort, wer wie oder was, wurde bis jetzt bei keinem Beitrag oder seitens Renault mitgeteilt.
Viele Grüße
Alfred
Hallo Udo,
wenn es jetzt so bleibt kann ich zufrieden sein. Soviel Händlerbesuche und Aufenthalte beim Händler hatte ich die letzten Jahre nicht. Ich wurde schon nach kurzer Zeit namentlich begrüßt.
Aber wird schon werden. Hat halt viele Neuerungen gegenüber älteren Autos. Da ist nicht nur der Eigner manchmal überfordert, sondern auch der Freundliche (Schulungen). Aber in meinem Fall hat man sich richtig Mühe gegeben.
Viele Grüße
Alfred
Hallo miteinander,
nachdem mein Auto 4Tage beim Händeler war und jetzt anscheinend richtig funktioniert, bekam ich am 03.05.2021 ein neues Software Update OTA. Beim Abstellen: Bitte fahren sie ins Freie, Dauer 10 Minuten. Ging alles Ok.
Neue Software 283C34892R. Was ich bisher bemerkt habe, ich kann jetzt auch Video wählen, nicht nur Foto.
Ansonsten scheint alles zu funktionieren. Ist eigentlich schon komisch, dass wir uns hier über die störungsfreie Funktion eines neuen Autos unterhalten. Bisher, wenn ich mir ein neues Auto gekauft habe, war das selbstverständlich.
Hoffentlich bleibt es so wie jetzt.
viele Grüße
Alfred