Beiträge von antonius

Hallo,

das der Capture ein tolles Auto ist, das manchmal nerft, ist bekannt. Wenn man sich auf dem "neuesten Stand" der Aktualisierung befindet, eine neue Batterie hat, das BMS "Batteriemanagement" neu aufgespielt hat, Start Stop ausgeschaltet und sich das Auto an dich "gewöhnt" hat, bist du auf der "sicheren Seite". Alles mit Vorbehalt, keiner weiß was genaues.

Ab und zu nerft das eine oder andere, aber fahren tut er (bei mir) immer!

Manches kann oder muss man nicht verstehen aber bei Renault ist es wie bei anderen auch. Geht, geht nicht............

Bei älteren Autos war nicht soviel Computereinsatz wie heutzutage.

Daher vieleicht diese Unannehmlichkeiten.

Aber im Ergebniss: Ein wirklich gutes Auto. :auto:

Viele Grüße

Alfred

Hallo,

seit gestern habe ich eine neue Software per OTA aufgespielt bekommen. Was mir auffällt ist, dass die neue eine geringere Softwarenummer hat. Normal wird ja eine Erweiterung mit einem höheren Wert angegeben, oder?

viele Grüße

Alfred

Hallo,

nachdem heute mein Tageskilometerzähler sich erneut nach längerer Zeit sebstständig auf Null gestellt hat, denke ich, dass das ein längeres Problem mit Renault und meinem Freundlichen sein wird.

Es passiert ja nicht nur mir, sondern fast allen.

Viele Grüße

Alfred

Hallo miteinander,

ich hätte nicht gedacht, dass mich so ein Blinkerhebel ins Grübeln bringt.

So, bevor jstzt noch weitere Diskussionen entbrennen:

Welche Variationen des Blinkerhebels gibt es eigentlich?

Was kann ich mit dem Blinkerhebel einstellen (außer Blinken) ?

Welche Funktionen gehen mit dem Hebel? (drehen , drücken) ?

Ist alles vieleicht laienhaft ausgedrückt, ich bin ja kein Fachmann, aber das sollte bevor wir noch weitere heiße Diskussione haben, geklärt sein.

Viele Grüße

Alfred

Hallo Siggi,

bei mir funktioniert die automatische Funktion, sowie die manuelle (durch drehen) einwandfrei.

Wenn etwas nicht richtig funktioniert sollte der Freundliche es sebstverständlich in Ordnung bringen.

Viele Grüße

Alfred

Hallo,

jetzt glaube jetzt hab ich es auch kapiert. Bei der einen Variante, ich hab wohl die erste, geht die Automatik nur, wenn der Blinkerhebel vorne, also auf Fernlicht steht. Am Blinkerhebel gibt es dann da nicht die Auswahl: Automatik oder (drehen) manuell? Zurück ist dann Abblendlicht und nur bei Bedarf Fernlicht, dann aber Automatik.

Ok, dann habe ich wohl die aufwändigere Lösung, sowohl als auch. :da:

Aber es steht ja jedem frei, für sich die bessere Lösung zu befinden.

viele Grüße

Alfred

Hallo,

ein Griff am Blinkerhebel und auf Abblendlicht gestellt. Bei Bedarf Hebel nach vorn auf Fernlicht. :bui:

Ist das ein großer Umstand? Es ist wie es schon immer war. (Ich bin kein Gestriger)

Wenn man weiß wie es geht sollte es doch funktionieren.

viele Grüße

Alfred