Beiträge von Uh_newyork

Hallo mgane,

5,7 Liter Durchschnittsverbrauch bei den aktuellen Witterungsbedingungen ist die Realität und wohl auch in Ordnung. Bei steigenden Außentemperaturen wird der Durchschnittsverbrauch sinken. Bei niedrigen Außentemperaturen wird der Verbrenner oft im Kaltlauf seinen Dienst tun. Dabei sind die Kondensationsverluste entsprechend.

Im direkten Vergleich fahre ich nun meinen HEV Symbioz, der eigentlich ein Grand Captur ist, 5,7 Liter im Durchschnitt, bei meinem Captur mit dem 1,33 Liter Benziner, 155 PS, brauchte ich bei den aktuellen Witterungsbedingungen rund 6,5 Liter im Schnitt.

Im Langstreckenbetrieb wird ein HEV einen guten Diesel wohl nicht schlagen können. Merkbar ist der niedrigere Verbrauch gemäß meinen Erfahrungen im Stadtverkehr. Entsprechende Langstreckenerfahrungen meines HEV fehlen mir noch.

Liebe Grüße

Udo

Hallo amotin,

da habe ich mich vertan, bitte um Entschuldigung. Ich habe nochmals seinen Post angesehen, er fährt E-Tech.

mgane2024

Bei allen E-Tech lässt sich der Tachostyle nicht ändern. Nachdem die Drehzahl des Verbrenners grundsätzlich nicht beeinflusst werden kann, gibt es keinen Drehzahlmesser.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Amotion,

wenn in Multi-Sense kein anderes Display ausgewählt werden kann, wurde das wohl vom Hersteller so vorgesehen. Es funktioniert nur das, was zur VIN im Konfigurationsserver eingetragen ist.

Es gibt auch eine neue Display-Variante, die beim Renault Clio verwendet wird. Da ist es auch so geregelt, dass kein Tachostyle mehr ausgewählt werden kann. Das Design wurde dem von openR AAOS12 angepasst.

Um das zu verifizieren, wäre das Hochladen eines Fotos vom Tachodisplay nötig.

Liebe Grüße

Udo

Hallo André,

Dein Abonnement für die Onlinedienste läuft am 04.03.2025 ab. Würde noch die alte Regel gelten, dann würde ein Neuabschluss des Abonnements am 05.03.2025 beginnen und am 05.03.2026 oder 05.03.2028 ablaufen, je nachdem, ob Du ein Jahr oder drei Jahre Verlängerung auswählst.

Neu ist, dass wenn Du heute die Verlängerung schon durchführst, obwohl Deine Abonnements noch bis zum 05.03.2025 gelten, das neue Abonnement am 04.01.2025 beginnt und dann bereits am 04.01.2026 bzw. 04.01.2028 abläuft. Nach der neuen Regel verlierst Du per heute drei Monate, für die Du ja bezahlt (im Kaufpreis des Fahrzeuges enthalten) hattest.

Liebe Grüße

Udo

Hallo André,

super, Du hast es gefunden!

Wenn du jetzt verlängerst, wird das alte, noch laufende Abonnement sofort beendet und das neue gestartet. Das Ablaufdatum wäre dann der 03.01.2025 bzw. 03.01.2018. Eine Anreihung an das bestehende, so wie früher, erfolgt leider nicht mehr.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Amotion,

dass es sich um einen Phase 1 handelt, ersehe ich aus MySense. Es fehlt die Information, ob es sich um einen PHEV/HEV oder Verbrenner handelt.

Entsprechend unterschiedlich, auch eingeschränkt oder gar nicht vorhanden ist die Möglichkeit, die Tachostyles auszuwählen.

Stell am besten auch ein Photo vom Tachodisplay hier rein.

Liebe Grüße

Udo