Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

bei Nutzung von AA legt man das Mobiltelefon auf die Ladematte.

Bei Phase 2 gibt es eine Kontrolleuchte am linken Rand, wenn das Mobiltelefon lädt.

Bei Nutzung von CP Wireless bemerke ich keinen höheren Energieverbrauch bei einer Verbindung zu AAOS12.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Krawuppnik,

die Vorgaben der Fahrzeughersteller an die Werkstattbetreiber, die immer höher steigenden Lohn-und Energiekosten und die Bürokratie treiben die Preise nach oben. Was auch massiv angestiegen ist, die Zahl der Insolvenzen und die Betriebe, die wegen Unrentabilität vom Betreiber geschlossen werden.

Hohe Werkstattkoszen können sich rentieren, wenn nach Ablauf der Garantie ein Kulanzantrag gestellt wird. Kulanzgibt es nur, wenn alle Wartungen rechtzeitig und in einer Renaultwerkstatt vorgenommen wurden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

Restriktionen lassen sich mit DDT4ALL im Multimediasystem heraus programmieren. Dazu werden CAN high und CAN low am Stecker zum Radio abgenommen.

Bei R-Link2 gibt es kein gesperrtes Gateway, da erfolgt der Zugriff über OBD oder als Alternative im Developer Modus.

Mit einem gültigen Renault Token erlangt man auch bei EasyLink und openR Link Zugriff über die OBD-Dchnittstelle.

Liebe Grüße

Udo

Hallo morphiberlin,

Kulanz ist eine freiwillige Leistung und die wird nur gewährt, wenn alle Wartungen lückenlos und rechtzeitig in einer Renault-Werkstatt ausgeführt wurden!

Die teuren Servicerechnungen haben sich bei mir mehrfach rentiert. Mir gegenüber war Renault immer sehr kulant. Zuletzt letztes Jahr im Dezember bei meinem sieben Jahre! alten Clio 4, dessen Klimakühler defekt gewesen ist. Der hatte nur

Liebe Grüße

Udo

Hallo LiLu,

ich denke, der M9R ist einer der Besten Motoren von Renault, auch mit AdBlue. Da hört man kaum etwas negatives. Es gibt da auch kein Kondenswasserproblem im Gegensatz zum K9K, bei den oftmals/bei älteren Modellen die Hauptsicherung fehlt und der Starter durchbrennt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut CapTaCap,

du benötigst die Toolbox für EasyLink. Die findedest Du in MyRenault im Connected Store. Da ist der Link für den Download der Toolbox. Das funktioniert nur über den Browser, nicht über die App.

Wie man MyRenault mit EasyLink verbindet, siehst Du im Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße

Udo