Hallo André,
diese Frage kannst Du nur beim Softwareanbieten dem stellen, der das so beauftragt hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
diese Frage kannst Du nur beim Softwareanbieten dem stellen, der das so beauftragt hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
nicht Voll-Hybrid (HEV)mit Mild-Hybrid verwechseln!
Ein Mild—Hybrid ist ein normaler Verbrenner, der im Schiebebetrieb rekuperiert und wo der Startergeneratot das Turboloch als Hilfsantrieb überbrückt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Milemer,
das Hochschalten kann man auch mit dem Gaspedal regeln, indem man das Gaspedal beim Beschleunigen lupft.
Es hängt davon ab, wie stark Du beschleunigst.
Ich hatte einen mit 155 PS und dem 7DCT300. Wenn ich mit Tempomat beschleunigt hatte, drehte er mir auch zu hoch. So hatte ich „selber“ sanfter beschleunigt und mit dem Gaspedal geschaltet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
egal was der Batterietest ergibt, die sollte ersetzt werden. Die wird die nötige Stromstärke für einen Startvorgang nicht mehr dauerhaft liefern (Battery Cranking).
Liebe Grüße
Udo
Hallo Merten,
meine Meinung ist, die 12 Volt Batterie ist defekt!
Sowas sorgt dafür, dass Steuergeräte in Fehlfunktion geraten und sogar Steuergeräte abstürzen (bei meinem Espace RFC das Getriebesteuergerät, DW6 bzw. 6DCT450). Das DW5 ist das 7DCT300.
Die Mild-Hybriden sollten eine Lithium Ionen Batterie unter dem Beifahrersitz habe, diese fällt immer wieder mal negativ auf.
Handelt es sich um eine EFB-Batterie, würde ich diese gegen eine AGM austauschen.
Eine schlecht geladene bzw. defekte 12 Volt Batterie erklärt auch, dass in der Werkstatt kein Fehler gefunden wird, außer zahlreich eingetragene Fehler im Fehlerspeicher. Dass die Batterie das Problem ist, untermauert die Meldung „Batterie schwach…“.
Was ich nicht verstehe, dass man in der Werkstatt betreffend Batterie blind ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo hemue,
das gleiche ist bei mir auch gewesen - bis ich draufgekommen bin, die Beleuchtung vom Tachodisplay zu erhöhen. Diese Einstellung in der Nacht vornehmen ist am besten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich finde es schade, dass die Fernlichtautomstik nicht mehr mit dem Blinkerhebel nach vorne schieben aktiviert wird. So ist Abblenden jederzeit „normal“ möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
sollte das Fahrzeug Deiner Frau ein Renault Diesel sein, könnte durch angesaugtes Kondenswasser aus dem Ladeluftkühler in den Brenntaum die Hauptsicherung durch sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
langes Drücken auf die Sprachtaste am Lenkrad sollte die Sprachsteuerung am Mobiltelefon starten. Bei Android funktioniert das allerdings nur bei aktivem Android Auto.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
die Ladeschasle nutze ich zur Schonung des Akkus vom iPhone nicht, da dabei der Akku warm wird.
Ich nutze für die Medien Wireless CarPlay. Ich beobachte keinen erhöhten Stromverbrauch.
Liebe Grüße
Udo