Hallo macwilmas,
ich habe nachgesehen, eine Verlängerung der Dienste wird im R-Link-Store leider nicht mehr angeboten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo macwilmas,
ich habe nachgesehen, eine Verlängerung der Dienste wird im R-Link-Store leider nicht mehr angeboten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mgane,
bei meinem habe ich Glück, die Kameras sind besser als in Phase 1, haben aber lange nicht die Qualität wie im RFC.
Liebe Grüße
Udo
Hallo albboy,
es ist bei Renault nicht ungewöhnlich, dass ab und zu ein älteres Bauteil zur Fertigung gelangt.
Mit Einführung der CMF-C/D Plattform hat sich auch der Aufbau der VIN etwas geändert. Leider finde ich den Link gerade nicht.
Captur und Symbioz beginnen immer mit
VF1RJB
VF1 = Renault
RJB ist das Fahrzeug aus drei Buchstaben
R = Renault, intern wird das R durch H für SUV ersetzt
L = CMF-B Plattform
B = Captur/Symbioz
Somit ist das Modell RJB auch HJB = SUV
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
prüfe die Achsaufnahmen und Achsführungen und alle Buchsen auf Spiel. Das Geräusch könnte von einem Stoßdämpfer stammen und dessen Befestigungen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
auch aus wartungsfreie Klimaanlagen diffundiert Kältemittel. Jedes Jahr beim Reifenwechsel lasse ich das Kältemittel absaugen, wiegen und auffüllen. Es fehlt immer bisschen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
Elektrofahrzeuge (BEV) haben kaum einen Serviceaufwand, da muss das Wegbrechen von Arbeitsleistungen mit dem Arbeitsprris kompensiert werden. Nach und nach steigen wohl die Inlolvenzen von Werkstätten. Somit werden die Fshrstrecken zum nächsten Servicepartner wohl immer länger werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Windschutzscheibenheizung ist bei meinem auf dem Foto der zweite von rechts.
Drei Heizungen (Heckscheibe, Windschutzscheibe und Außenspiegel) sind aktiv bei DEFROST.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Migos,
Ich bevorzuge den Captur, weil er mir besser gefällt, es einen elektronischen Wählhebel (abhängig von der schwebenden Mittelkonsole) und bei Phase 2 moderne Assistenzsysteme gibt.
Der Kofferraum beim Arkana ist geräumiger und der hat noch Haltegriffe am Dach innen. Die Kombination Captur plus mehr Kofferraum ist der Symbioz. Für den habe ich mich entschieden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mgane,
die Drähte in Phase 1 waren gröber, die in Phase 2 sind feiner. Bei Gegenlicht sind sie sichtbar, aber das finde ich nicht störend,
Liebe Grüße
Udo
Hallo Angie,
wie gesagt, da passt etwas nicht…
Bei mir wurde das Fahrzeug ohne mein Zutun angezeigt, sobald die Bestellung im System gewesen ist.
Liebe Grüße
Udo