Beiträge von Uh_newyork

Hallo albboy,

es ist bei Renault nicht ungewöhnlich, dass ab und zu ein älteres Bauteil zur Fertigung gelangt.

Mit Einführung der CMF-C/D Plattform hat sich auch der Aufbau der VIN etwas geändert. Leider finde ich den Link gerade nicht.

Captur und Symbioz beginnen immer mit

VF1RJB

VF1 = Renault

RJB ist das Fahrzeug aus drei Buchstaben

R = Renault, intern wird das R durch H für SUV ersetzt

L = CMF-B Plattform

B = Captur/Symbioz

Somit ist das Modell RJB auch HJB = SUV

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

auch aus wartungsfreie Klimaanlagen diffundiert Kältemittel. Jedes Jahr beim Reifenwechsel lasse ich das Kältemittel absaugen, wiegen und auffüllen. Es fehlt immer bisschen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Rob,

Elektrofahrzeuge (BEV) haben kaum einen Serviceaufwand, da muss das Wegbrechen von Arbeitsleistungen mit dem Arbeitsprris kompensiert werden. Nach und nach steigen wohl die Inlolvenzen von Werkstätten. Somit werden die Fshrstrecken zum nächsten Servicepartner wohl immer länger werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Migos,

Ich bevorzuge den Captur, weil er mir besser gefällt, es einen elektronischen Wählhebel (abhängig von der schwebenden Mittelkonsole) und bei Phase 2 moderne Assistenzsysteme gibt.

Der Kofferraum beim Arkana ist geräumiger und der hat noch Haltegriffe am Dach innen. Die Kombination Captur plus mehr Kofferraum ist der Symbioz. Für den habe ich mich entschieden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Angie,

wie gesagt, da passt etwas nicht…

Bei mir wurde das Fahrzeug ohne mein Zutun angezeigt, sobald die Bestellung im System gewesen ist.

Liebe Grüße

Udo