Hallo André,
die 36433 wurde nie als Update geliefert, die gab es nur in neuen Radios. Beim Radiotausch wurde ein langendes, älteres Gerät geliefert. Die Software ist aber voll in Ordnung. Du benötigst keine neuere.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
die 36433 wurde nie als Update geliefert, die gab es nur in neuen Radios. Beim Radiotausch wurde ein langendes, älteres Gerät geliefert. Die Software ist aber voll in Ordnung. Du benötigst keine neuere.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
wenn die Wartung nach Herstellervorschrift vorgenommen wird, darf die Garantie gemäß einem höchstgerichtlichen Urteil nicht verweigert werden. Wichtig ist, dass entsprechende Nachweise vorgelegt werden.
Was hingegen auf keinen Fall gewährt werden wird, ist eine Kulanz, wenn die Garantie abgelaufen ist. Das während der Garantie gesparte Geld kann sehr schnell ins Gegenteil umkehren.
Meine Erfahrungen sind in Hinblick Kulanz bei Renault sind sehr positiv. Unter dem Strich haben sich in meinen Fällen die Renault-Wartungspreise sehr hoch rentiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sebi,
Ausfälle der App passieren laufend immer wieder mal. Manchmal regional, manchmal generell.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
das was betreffend Wartungszeitpunkt in MyRenault steht, kannst sowieso vergessen. Diese App ist für Dein Fahrzeug überflüssig, Du hast keinennElektro und keinen PlugIn Hybriden.
Maßgeblich ist die Anzeige vom Servicezähler am Tachodisplay. Einen Monat vor Fälligkeit läuft der Zähler bzw. 1.000 oder 2.000 Kilometer vor Fälligkeit, jenachdem, was zuerst eintritt. Siehe Deine letzte Servicerechnung an, dann weißt Du, genau ein Jahr später sollte die Wartung erfolgt sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo albboy,
ich würde denn1.33 Liter Vierzylinder bevorzugen, wenn es möglich ist. Dieser Motor gilt als sehr robust.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
die „Käsemotoren“ laufen, da diese speziell so konzipiert wurden.
Meine Meinung ist, besonders bei Kurzstreckenbetrieb das Motoröl lieber in sehr kurzen Intervallen zu wechseln.
Wahrscheinlich wäre dann eine Ölspülung mit RN17 FE nicht schlecht, aber halt nicht gerade preiswert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei Hybriden benötigt man ein spezielles, besonders dünnes Motoröl. Dafür gibt es eine eigene Renault-Norm RN 17 FE.
Das Öl hat eine niedrige Viskosität und bindet Wasser. Trotzdem reißt der Schmierfilmbei Hitze nicht ab. Die niedrige Viskosität ist nötig, um die Schmierung bei Kälte aufrecht zu erhalten und nachdem der Motor bei Kälte ja nicht richtig heiß wird, dickes Motoröl nicht den Widerstand und Kraftstoffverbrauch erhöht.
Bei lauwarmem Motor entsteht mehr Kondenswasser. Würde dieses nicht im Motoröl gebunden werden, gäbe es Schäden durch Wasser an den beweglichen Teilen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André
FOTA = Firmware Over The Air
Firmware ist eine Art von Software, die den Hardware-Komponenten eines Gerätes Maschinenbefehle erteilt, damit es auf einer grundlegenden Ebene funktionieren kann.
over the air = über die Luft
Software wird per Mobilfunk vom Server in das Fahrzeug übertragen und auch installiert.
Die EasyLink Software ID wird zum Beispiel über Mobilfunk übertragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Capturix,
das weiß ich.
Wenn bei EssyLink die Zustimmung zur Datenübertragung abgeschaltet wird, werden auch keine Echtzeitdaten von TomTom Traffic eingespielt.
Ich habe vom Thema her hingewiesen, dass die Datenübertragung bei openR Link unabhängig vom Empfang der Verkehrsdaten abgeschaltet werden kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mgane,
ist der Schalter unter der Schslterleiste links am Armarurenbrett, hat er Scheibenheizung, ist der Schalter nicht vorhanden, ist demzufolge keine Scheibenheizung eingebaut.
Liebe Grüße
Udo