Hallo,
ich bin der Meinung, die Auflistung 10A, 20A, 30A, 40A und 50A sind die Radio-Hardware-Versionen. Je nachdem, welche Hardware eingebaut wurde, gibt es eine passende Softwareversion.
Die Zahl vor dem Datum ist die Bootversion.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich bin der Meinung, die Auflistung 10A, 20A, 30A, 40A und 50A sind die Radio-Hardware-Versionen. Je nachdem, welche Hardware eingebaut wurde, gibt es eine passende Softwareversion.
Die Zahl vor dem Datum ist die Bootversion.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ebbe,
ist das Fahrzeug bei MyRenault mit Anzeige der VIN sichtbar?
Hat der Händler das Fahrzeug ordentlich im System eingetragen, dass der Konfigurationsserver dieses auch erkennt?
Unter Umständen das Fahrzeug aus MyRenault löschen und neu eintragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ebbe,
dann liegt es nicht an der Fahrzeugkonmunikation selbst, da scheint ein Problem mit der Kennung am Konfigurationsserver zu sein.
Das kann nur die Werkstatt zusammen mit dem Importeur fixen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ebbe2000,
funktioniert TomTom Traffic?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ebbe2000,
hast Du geprüft, ob die Kommunikation überhaupt eingeschaltet ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo, an alle, wo das Systemupdate fehlt,
das versuche ich herauszufinden, woran das liegt, dass Fahrzeuge mit nicht neuester Softwareversion das Update nicht erhalten.
Es könnte an einem Fehler im Fahrzeug liegen. Entweder liegt ein Fehler bei der Kommunikation mit dem Server oder ein Hardwarefehler vor.
Es könnte die Kommunikation mit dem Server auch nur abgeschaltet sein. Habt ihr das schon geprüft? Funktioniert TomTom Traffic?
Einstellung - Systemeinstellungen - Data
„Teilen von Daten“ muß „ON“ sein!
„Ich will meine Daten nicht teilen“ bedeutet keine Updates!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
es ist am Pluspol der Batterie. Es könnte auch am Regler der Lichtmaschine liegen. Tatsache ist, das Lademanagement scheint nicht zu funktionieren.
Der Ausfall des Tachodilplays kann auch mit einem Kurzschluss oder Kontaktfehler im Bereich der Displayeinheit liegen.
Ich bin aber der Meinung, es ist ein Problem der Systemspannung, was einen Display-Reset hervorruft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
Es wird schon werden, aber es geht nur, wenn Du entsprechend reklamierst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es gibt die Möglichkeit, Softwareupdates in der Werkstatt über deren EDV-System „Clip“ vornehmen zu lassen. Das ist über die Garantie gedeckt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ebbe2000,
die neueste Software lässt sich bestimmt auch mittels Datenträger installieren.
Die Auslieferung meines bestellten Captur-Lagerwagens verzögert sich wegen der Spedition.
Sobald ich den habe, gehe ich der Sache nach.
Liebe Grüße
Udo