Beiträge von Uh_newyork

Hallo Mas5pl,

Du würdest für die Zustimmung zur Datenübertragung haften, wenn der andere Fahrer dann Dich in die Verantwortung nimmt, weil er ja gar nicht wissen konnte, dass die Standortdaten des Fahrzeugs und somit auch zwangsweise seine übertragen werden.

Darum muss nach jedem Motorstart eine Zustimmung gegeben bzw. das Abschalten angeboten werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gerd,

Und Actis 60713, Update für das ABS-Steuergerät, behebt den Fehler betreffend falscher Reifendruck, wurde auch nicht gemacht - welche Ausrede gibts dafür?

Liebe Grüße

Udo

Hallo gemini1706

die beiden Radarsensoren hinten werden wohl vorhanden sein, die werden mitunter für den Totewinkelwarner und die Einparkhilfe genutzt.

Theoretisch müsste sich der Sensor freischalten lassen.

In der Werkstatt wird das sicher nicht möglich sein, weil der Querverkehrswarner im Konfigurationsserver nicht eingetragen ist. Höchstwahrscheinlich fehlt auch die Software dafür.

Mir fällt gerade auf, Dein Fahrzeug hat eine ungewöhnliche EasyLink-Softwareversion 283C39164R. Ein Update auf 283C30559 müsste in der Werkstatt verfügbar sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Georg,

das ist mir bewusst und ich bin für Deine Unterstützung sehr dankbar. Bevor ich mich da in die Tiefe stürze, muss ich ein paar Sorgen überwinden und ein berufliches Projekt zu Ende führen,

Liebe Grüße

Udo

Hallo Georg,

so tief wie Du bin ich noch nicht in der Materie. Ja, wenn ich den ODB-Dongle erstmals habe, kann ich ins System einsteigen, aber bis ich Dein Know How damit habe, dauert es. Für Dich ist das alles einfach, ich verstehe die Prozesse, brauche aber länger, bis alles am PC so wie es soll funktioniert.

Liebe Grüße

Udo