Hallo Delfinpeter,
wieder ein Indiz dafür, dass die Barteriespannug bzw. Systemsoannung eben dem Tageskilometer-Problem eine Rolle spielt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Delfinpeter,
wieder ein Indiz dafür, dass die Barteriespannug bzw. Systemsoannung eben dem Tageskilometer-Problem eine Rolle spielt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
siehe meine Nachricht Nr. 559, Info aus erster Hand mit Actis-Nummer...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Pluginer
vermutlich ein Kommunikationsproblem.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Leucky,
nur bei den PlugIn- und Voll-Hybriden ist es nicht möglich, die Tachostyles in allen Multi-Sense-Modi zu ändern, denn die haben spezielle Anzeigen für den Elektrobetrieb.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higheffect,
ich könnte nicht sagen, dass das Geräusch von der Feststellbremse laut wäre. Beim Captur ist es etwas lauter als im Espace. Ich finde das nicht aus dem Rahmen. Ich kenne aber das Geräuschniveau von DEI em nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Initiale.Tirol,
ich habe drei Fahrzeuge, einer hat schon Sommerreifen, auf zwei brauche ich noch die Winterreifen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Siggi,
ich habe gerade den Reifenwechseltermin um eine Woche verschoben, weil es soll ja wieder schneien (dabei habe ich mich schon so auf die 18-Zöller IP-Felgen gefreut).
Zu diesem Anlass habe ich eine Stunde mit dem KFZ-Meister wegen dem Tachobroblem diskutiert.
Das Problem ist die Softwareversion vom Tachodisplay Actis. Wenn das System in den Schlafmodus geht, dunkelt das Display ab, der Bordcomputer wird resettet. Das wird aber dann in den Speicher übernommen.
Meine Meinung dazu ist, dass diese Konstellation auch bei Unterspannung im System entsteht, zum Beispiel bei einem Motorstart oder auch während der Fahrt. Für mich treffen zwei Fehler aufeinander.
Es gibt ein Softwareupdate für die Displayeinheit (Actis 61855), das darf aber nur bei bestimmten Softwareversionen ausgeführt werden, andernfalls ist die Tachoeinheit geschrottet. Ein neues kann aber nicht geliefert werden!
Liebe Grüße
Udo
Hallo initiale.tirol,
Du hast sie schon drauf, ich freue mich auf meine - ich habe gerade den Reifenwechseltermin um eine Woche verschoben, es soll ja wieder schneien und bis -2 Grad kalt werden ?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higheffekt,
das dürfte an den Trommelbremsen liegen. Manchmal „kleben“ die Bremsbeläge daran.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Moppel,
im R-Link Evolution st mir diese Funktion nicht untergekommen. Das funktioniert nur bei Systemen, die Updates direkt mit TomTom synchronisieren.
Liebe Grüße
Udo