Beiträge von Uh_newyork

Hallo Opa

die aktuellen Karten des Heimatlandes werden automatisch OTA (over the air) geladen. Auf Grund der riesigen Datenmenge macht es Sinn, nur jene Karten der Länder zu laden, die man bereist.

Die Installation des Kartenmaterials von einem USB-Stick sollte bei laufendem Motor erfolgen, da bei abgestrlltem Motor EasyLink nach 10 Minuten in den Schlafmodus geht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Christian,

sehr gut, positive Meldungen über dennCaptur zu hören.

Es liegt in der Natur eines Auto-Forums, dass hauptsächlich Probleme aufgezeigt werden, weil man sich durch den Austausch Lösungen und Hilfe erwartet, wenn Werkstätten bei einer Problembereinigung überfordert sind.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Siggi,

es handelt sich um die "TCU" (Tele Communication Unit), die mit dem Radio kommuniziert.

( Moderation: Bild gelöscht, das Bild ist copyright Renault, aus einem internen Lernprogramm )

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

was ich vernommen habe, sind einige Fehler ausgebessert worden. Das Thema Tageskilometerzähler, Ambientebeleuchtung auf Null oder 99% bzw. nun 100%, der Bose-Fehler hängen nicht mit der EasyLink-Softwareversion zusammen.

Dieser RFC hat die 32421 und der Fehler "Ambientebeleuchtung" besteht immer noch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Thomas,

die neueste Softwareversion für Branch 2 ist die 283C32421R, die bereits in Werkstätten installiert worden ist:

IMG_0272.JPG

Entweder ist noch die 39022 oder bereits die 32421 installiert. Die 32421 wird derzeit nur in der Werkstatt installiert und noch nicht über OTA verteilt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Higheffekt,

die Pronlematik in Deinem ist ja, dass die rechte Seite schneller abtaut als die linke. Würde der Steinschlagschaden auf der linken Hälfte sein, würde ich noch meinen, der Einschlag ist bis zu die Drähte und es kommt zu einem Feuchtigkeitsschluss. Dass ein Strinschlag die Heizleistung erhöht, halte ich für unwahrscheinlich.

Liebe Grüße

Udo