Beiträge von Uh_newyork

Hallo SilentPaint,

die Werkstattbesuche mit meinem Espace RFC hast Du bestimmt nicht übertroffen. Es tut mir leid, dass Deine Werkstatt die Fehler nicht beim ersten Versuch beseitigt wurden. Ist die Werkstatt nichts, stellt sich natürlich keine Zufriedenheit ein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

gestern hatte ich meinen in die Werkstatt gebracht, um die Sommerreifen zu montieren und die Durchführung der neuen Actis für die Instrumententafel vornehmen lassen.

Das Update wurde erfolgreich installiert. Mir fällt nun auf, dass, wenn Start/Stop nicht aktiv ist, das gründe durchgestrichene A wie bisher angezeigt wird und zusätzlich unter dem Tacho/Drehzahlmesser (kleines Display) das durchgestrichene A im Kreis plus der Text "Priorität, Motor läuft" angezeigt wird. Daran kann man schön erkennen, dass es sich um die neue Software handelt.

Jetzt bin ich gespannt, ob das Rücksetzen des Bordcomputers nochmals passiert. Der Fehler mit der Ambientebeleuchtung sollte laut Werkstattmeister auch beseitigt sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo FranklinGriffin,

Deine Aussage ist falsch! Die TomTom-Karten werden laufend aktualisiert. Nur Renault verwendet nicht die neuesten Karten, sondern welche, die, wenn sie herausgegeben werden, bereits rund ein Jahr alt sind. Der Grund gemäß Aussage Importeur ist, dass die Karten für EasyLink angepasst werden müssen. Renault bringt zwei neue TomTom-Karten pro Jahr. Die letzten Karten, die im November 2020 veröffentlicht wurden sind die 2019.12, also Datenstand Dezember 2019.

Im Espace RFC fahre ich aktuell die Karten 2017.06, weil mir der Preis des Abonnements für zwei Karten im Jahr viel zu hoch erscheint. Damit komme ich prima zurecht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Christian,

dieses Thema zieht sich durch fast alle Renault-Baureihen, besonders Espace und Scenic sind oft davon betroffen.

Da gibt es nur Reklamation und Austausch.

Liebe Grüße

Udo