Hallo Quackie,
min den Systemeinstellungen - Audio
58E8B891-0A86-4D7C-B035-6E77F6402C68.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Quackie,
min den Systemeinstellungen - Audio
58E8B891-0A86-4D7C-B035-6E77F6402C68.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
ich habe es gerade nochmals getestet, der Reset ist fünfmal hintereinander die Home-Taste drücken. Länger Drücken der Ein/Aus-Taste geht bei meinem Twingo nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Siggi,
meiner hat keine Einstellungsmöglichkeit für die Blinkerlautstärke. Diese Einstellungsmöglichkeit habe ich im Edpace Ph2 in fünf Stufen gesehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
TCU ist die Tele Communication Unit, das 4G-Modul.
Liebe Grüße
Udo
Hallo taz81,
hast Du schon einen R-Link-Reset versucht? Bei laufendem Motor die Home-Taste (Haus) so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist. Nach einer gewissen Zeit fährt R-Link wieder sauber hoch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo fal1967,
da wird nur eine Werkstatt helfen können und unter Umständen ein Radiotausch nötig sein, wenn das Update in der Werkstatt mit Hilfe von Clip nicht funktioniert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo hjk,
nein, das Zeichen leuchtet nach dem Motorstart nicht grün, es bleibt grau/weiß.
Anhand der Linien, ob die grau/weiß oder farbig werden, erkennt man, ob das System arbeitet.
Ist der Spurwarner aktiv und man überfährt eine Linie, vibriert das Lenkrad. Ist der Spurhalteassistent aktiv und man überfährt eine Linie, lenkt das Auto zurück in die Spur. Die Linie im Kombiinstrument wird rot.
Liebe Grüße
Udo
Hallo taz81,
möglicherweise ist der Fingerprint vom Fahrzeug nicht in Ordnung, somit werden die Updates in der Toolbox scheinbar nicht erkannt. Es werden ja nicht nur die Karten, auch die R-Link-Software auf neuere Versionen geprüft. Da läuft nicht mehr so, wie beim Carmiat TomTom, wo nur die Karten und die TomTom-Services auf der SD-Karte direkt mit dem TomTom-Server synchronisiert wurden.
R-Link1/R-Link-Evolution und R-Link2 nutzen den gleichen R-Link-Store. Je nach VIN bei der Registrierung wird der richtige Content zugeteilt.
Oftmals werden Softwareupdates für das System über die EasyConnect-Homepage zur Verfügung gestellt. Da muss die SD-Karte im Schacht bleiben! Der Download muss entpackt und auf einen leeren USB-Stick, formatiert in FAT32, kopiert werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo HaLaMue,
ich habe auch einen Twingo mit R-Link-Evolution und einen Clio mit MediaNav-Evolution und einen Espace mit R-Link2. Ich kenne also alle aktuellen Multimedia-Systeme von Renault.
Welches Betriebssystem nutzt Du? Hast Du wirklich wirklich in FAT32 formatiert oder nicht doch in exFAT?
Versuche eine neue SD-Karte. Die besten Erfahrungen habe ich mit Karten von SanDisk aus der Fotoabteilung mit 16 GB oder 32 GB.
Wichtig ist, dass beim Schreiben des Fingerprints und bei einem Update kein weiterer Datenträger, zum Beispiel ein USB-Stick, gesteckt sein darf.
Liebe Grüße
Udo
Hallo fal1967,
Dein EasyLink hat eine alte Softwareversion. Die Neueste für Dein Radio ist die 34892.
Hast Du schon mal eine Abfrage nach Softwareupdates vorgenommen?
Unter der Anzeige von der aktuell installierten Softwareversion
„Suche nach Updates“
Ist es wirklich nicht möglich, die aktuell Software zu installieren, wird letztendlich ein Radiotausch nötig sein.
Liebe Grüße
Udo