Hallo Leucky,
Deiner benötigt dringend Softwareupdates...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Leucky,
Deiner benötigt dringend Softwareupdates...
Liebe Grüße
Udo
Hallo E-Tech Inge,
hm, dann bleibt nur, dass meine Theorie, Unterspannung im System, auch eine Ursache für diesen Fehler ist. Es wird ja bei den Fahrzeugen, die das Update wegen dem Fehler "Anspringen des Motors" erhalten, ein Update für das BMS vorgenommen wird. Ist Dir mal aufgefallen, dass der Zentralbildschirm mal kurz schwarz gewesen ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flatsix,
med. geht um die Softwareversion des Tachodisplays, bei EasyLink hat das Display ein eigenes Steuergerät integriert, im Gegensatz zu R-Link2.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
das geht anscheinend bei keinem.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hauke,
mittlerweile müsste ja Renault Deutschland das Problem kennen und bei Anruf dort der Werkstatt auf die Sprünge helfen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo E-Tech-Inge,
bist Du Dir da wirklich sicher, dass Actis 61855 durchgeführt wurde? Es gibt nämlich Displays, die sind dafür nicht geeignet. Würde das Update bei so einem installiert werden, ist es unbrauchbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flatsix,
doch keine Actis 61855?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hauke,
die Softwareversion von CAN-Clip hatte bei R-Link2 eine Rolle gespielt. Es musste eine bestimmte Versionsnummer installiert sein.
Aber wie Oskar es ausführlich beschrieben hat, funktioniert die Fehlerbehebung nur mit Assistenz von Renault Deutschland.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hauke,
für mich sieht das so aus, dass die von Dir besuchte Werkstatt überhaupt kein Interesse hatte, sich mit der Sachlage vertraut zu machen und sich schon gar nicht die Mühe gemacht hat, die entsprechenden Updates abzufragen. CAN-Clip ist in jeder Werkstatt verfügbar, die Frage muss lauten, ist deren CAN-Clip auf dem neuesten Softwarestand?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Markus,
der Captur E-Tech ist so konzipiert, dass der Fahrakku niemals leer wird, der Verbrennungsmotor wird rechtzeitig gestartet werden, um den Fahrakku entsprechend aufzuladen. Wird wenig Leistung abverlangt, treibt der Benzinmotor nur den Generator an, das Fahrzeug fährt rein elektrisch. Erst bei Abverlangung von mehr Antriebsleistung, wird der Verbrennungsmotor zusätzlich eingekuppelt. Ein Fahrmodus, nur Verbrennungsmotor aktiv, Elektromotor aus, ist gar nicht möglich.
Bei jeder Bremsung wird rekuperiert, also mit der Bremsenergie der Fahrakku aufgeladen.
Liebe Grüße
Udo