Beiträge von Uh_newyork

Hallo CappiLE,

wenn ich mit den 18-Zöllern konstant 100 km/h bei einer 100 km/h-Geschwindigkeitsbeschränkung fahre, ertönt immer wieder mal eine Geschwindigkeitsüberschreitungswarnton vom Navi, weil per GPS-Signal eine Überschreitung gemeldet wird. Bei den 16-Zoll-Winterreifen war das nicht. Also haben die 18-Zoll-Sommerreifen einen größeren Rollumgang als die 16-Zoll-Winterreifen.

Auch bei der stationären Geschwindigkeitsanzeige bei der Schule, wo eine 40 km/h-Beschränkung ist, differiert die vom Radar angezeigte Geschwindigkeit um 2 km/h zwischen Wi Tee- und Sommerreifen.

Man sieht auch optisch, dass die Sommerreifen den Radkasten besser ausfüllen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo E-Tech Inge,

hm, dann bleibt nur, dass meine Theorie, Unterspannung im System, auch eine Ursache für diesen Fehler ist. Es wird ja bei den Fahrzeugen, die das Update wegen dem Fehler "Anspringen des Motors" erhalten, ein Update für das BMS vorgenommen wird. Ist Dir mal aufgefallen, dass der Zentralbildschirm mal kurz schwarz gewesen ist?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hauke,

die Softwareversion von CAN-Clip hatte bei R-Link2 eine Rolle gespielt. Es musste eine bestimmte Versionsnummer installiert sein.

Aber wie Oskar es ausführlich beschrieben hat, funktioniert die Fehlerbehebung nur mit Assistenz von Renault Deutschland.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hauke,

für mich sieht das so aus, dass die von Dir besuchte Werkstatt überhaupt kein Interesse hatte, sich mit der Sachlage vertraut zu machen und sich schon gar nicht die Mühe gemacht hat, die entsprechenden Updates abzufragen. CAN-Clip ist in jeder Werkstatt verfügbar, die Frage muss lauten, ist deren CAN-Clip auf dem neuesten Softwarestand?

Liebe Grüße

Udo