Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

Tatsache ist, es gibt Märkte, da wird der Captur mit aktivem RDKS ausgeliefert. Die Aussage von Renault Austria ist dahingehend eindeutig, für den österreichischen Markt ist es nicht vorgesehen.

Die Aussage, das an Renault weiter zu geben halte ich für überflüssig, denn der Importeur bestimmt den Ausstattungsumfang, es sei denn, das Werk hat die Option für den Captur generell gestrichen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Markus,

es ist alles wieder völlig normal. Ich bin deshalb nicht extra in die Werkstatt gefahren. Der Werkstattmeister hat Urlaub, angerufen hätte ich ihn.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Rheinsberg,

die EasyConnect Toolbox laden und mit einem USB-Stick synchronisieren, mit Eingabe der VIN oder mittels Fingerprint, der am Datenträger erstellt wird, wenn dieser im Fahrzeug angesteckt wurde.

Die Toolbox ist in MyRenault erhältlich. Die aktuellen Karten sind die 2020.06.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Higheffect,

im Jahr 2015 hatte ich meinen geliebten, wirklich berüchtigten Espace RFC erhalten, vor dem sich viele Renault-Verkäufe und Renault-Werkstätten fürchten.

Dank guter Werkstatt sind immer alle Probleme bereinigt worden. Vieles habe ich ergründen können und die Beweise geliefert. Immerhin, vier Jahre hatte es gedauert, bis er mängelfrei gewesen ist. Zwei Jahre lang läuft er nun völlig problemlos.

Und ich war mutig, einen Captur 2 anzuschaffen. Mit dem habe ich keine ernsten Probleme, bis heute meiner Frau das Tachodisplay abgestürzt ist und die gefahrene Geschwindigkeit nicht mehr angezeigt wurde. Ich habe da schon eine Vermutung, der Beweis fehlt mir noch.

Ich kenne eine Werkstatt, die hatte den RFC einer Arbeitskollegin regelrecht ruiniert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gerd,

beim 7DCT300 sollte man das Getroebeöl spätestens bei 60.000 Kilometer wechseln, beim 6DCT450 sind es 90.000 Kilometer.

Bewusst runterschalten kann man auch durch leichtes Anbremsen, so wie das Hochschalten durch Lupfen des Gaspedals.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

heute ist meiner Frau das Tachosisplay eingefroren! Das passierte während der Fahrt, es wurden permanent 11 km/h angezeigt und der Zeiger vom Drehzahlmesser war verschwunden. Ein Neustart des Motors hatte nichts bewirkt. Zum Aussteigen und Verschließen des Fahrzeuges war keine Gelegenheit und auch keine Zeit. So hat sie dann ins Navi eine Route eingegeben, dass sie zumindest den Plip-Ton hört, wenn sie zu schnell gefahren ist.

Bei der Rückfahrt nach einer Stunde Stehzeit war wieder alles fast normal. Das Display war auf Werkseinstellung gesetzt und der Bordcomputer und Tageskilometerzähler waren genullt.

Ein nicht funktionierender Tacho geht gar nicht…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Landei,

das kann ich mir schwer vorstellen, weil der Captur 1 ist technisch baugleich mit dem Clio 4, den ich auch fahre und der hat das indirekte System. Auch das warnt vor Druckverlust.

Ein direktes System erkennt man daran, dass man den Reifendruck aller vier Reifen angezeigt bekommt, das würde bedeuten, Du konntest den Luftdruck der Reifen anzeigen lassen?

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

der fehlende Haltegriff im Captur macht es unmöglich, dass meine Schwiegermutter, die im Rollstuhl sitzt, in den Captur einsteigen kann.

Liebe Grüße

Udo