Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, was da an zusätzlicher Hardware nötig sein soll, das ist doch ganz einfach durch ein EDV-Programm zu regeln. Die Position des Blinkerhebels in Fernlichtstellung ist ja auch nur ein Schalter. Wie der regelt, gibt ein Programm vor.

Aus meiner Sicht muss das ganz einfach durch ein Softwareupdate änderbar sein.

Ich weiß von einem Espace Phase 2 aus der allerersten Produktionszeit. Der wurde schließlich umgerüstet, dass das Matrixlicht nur dann funktioniert, wenn der Blinkerhebel in Fernlichtstellung steht. Es wurden eine Menge Steuergeräte ausgetauscht, aber leider ist dem Fahrer nicht bekannt, welche ausgetauscht wurden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Siggi,

das liegt schon am Drehmoment. Aber ein Seriendiesel oder Serienbenziner entwickelt beim Anfahren kein so hohes Drehmoment wie ein Rennfahrzeug. Mit einem Serienfahrzeug fährt man auch nicht so an wie im Rennsport. Und Rennwagen haben eher selten einen Frontantrieb.

Es gib schon Serienmotoren, die beim Anfahren ein entsprechendes Drehmoment entwickeln, aber die haben dann meist Heckantrieb oder Vierradantrieb. Solche Fahrzeuge haben aber auch entsprechend dimensionierte Antriebswellen bzw. das müssen die Antriebswellen keine Lenkkräfte übertragen, demzufolge auch keine Kräfte bei voll eingeschlagenen Vorderrädern aushalten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tobias,

Vergleiche den Drehmomentverlauf eines Verbrennungsmotors mit dem eines Elektromotots. Bei keinem Verbrenner wirkt beim Anfahren das maximale Drehmoment auf die Antribswellen und schon gar nicht mit stark eingeschlagenen Rädern wie beim Ein- und Ausparken.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Edgar,

so wie Du es in Deinem Beitrag Nr. 70 schreibst, dass nach ca. 1.000 Kilometer dieses Problem aufgetaucht ist, leite ich daraus ab, dass die eingebauten Antriebswellen das hohe Drehmoment des Elektromotors nicht verkraften.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

min Österreich wird der IP noch angeboten, jedoch fehlt die Bose und das große Tachosisplay ist nicht orderbar. Das 9,3 Zentraldisplay ist serienmäßig. Wobei Bose bei keinem Modell verfügbar ist und das große Tachodisplay nur dem E-Tech vorbehalten ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Stefan,

meine Vermutung ist, dass bei schlecht geladener Batterie die Ambientebeleuchtung während dem Motorstart vom eingestellten Wert auf Null oder 99% bzw. 100% (je nach Radiotyp) springt.

Das Programm ist so ausgelegt, dass bei Abstellen des Motors die Ambientebeleuchtung immer auf den Höchstwert springt und nach dem Motorstart auf dem eingestellten Wert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Manfred,

die Acts 60713 und EssyLink-Softwsre-ID haben nichts miteinander zu tun. Die Actis 60713 bezieht sich ausschließlich auf das PDKS-System.

Das Thema „Benzinmotor starter im rein elektrischen Fahrbetrieb“ ist ein komplett anderes Thema. Das trifft den PHEV „E-Tech 160“ und die Lösung dafür ist die Actis 65334, die weiter führt zur Actis 66033, die beinhaltet ein umfangreiches Updatepaket.

Die in Deiner Signatur angeführte EasyLink-Software-ID war für mich ein Indikator, dass Dein Fahrzeug mit dem Fehler im ABS-Steuergerät vom Produktionszeitraum her behaftet sein muss.
    Weiters habe ich abgeleitet, dass ich Deine Werkstatt nachlässig und als Blindgänger empfunden habe, wenn Dein Fahrzeug mehrfach wegen dem PDKS-Fehler in der Werkstatt gewesen ist und nicht schon längst die neueste EasyLink Software-ID installiert wurde. Wobei Du mir geschrieben hattest, dass Du nun die 34892 hast.
    Mittlerweile ist die 34331 verfügbar. Ich habe sie bereits.

Liebe Grüße

Udo