Hallo SilentPaint,
das System ist aber nicht darauf ausgelegt, im Dauerstrommodus die Multimediaeinheit zu betreiben. Da sinkt die Akkuspannung zu sehr ab und somit werden Verbraucher abgeschaltet.
Viele Autohersteller haben unterschiedliche Konzepte. Bei Renault ist das BMS unglücklich programmiert. Da kannst Dich danach richten oder Deinen RJB verkaufen, wenn Du damit nicht zurecht kommst.
Das ist kein Mangel im klassischen Sinn, das ist Serienstand und so wurde das Fahrzeug bei der Typprüfung zugelassen und der Energieverbrauch und Schadstoffausstoß such im Realbetrieb gemessen.
Der Captur ist dahingehend sehr harmlos. Bei meinem RFC ist mehrfach das Getriebesteuerget wegen Unterspannung abgestürzt. R-Link2 ist durch regelmäßige Unterspannung im System so fehlerhaft gelaufen, dass diverse Steuergeräte im CAN-Bus-System mit falschen Signalen versorgt wurden.
Liebe Grüße
Udo