Hallo Moppel,
der Fehler mit der sich verstellenden Ambientebeleuchtung hat nichts mit der Softwareversionsnummer von EasyLink zu tun. Dieser tritt mit allen Softwareversionen auf. Meiner hat diesen Fehler schon seit der Auslieferung. Es sind beide Radios davon betroffen.
Die Programmierung ist so, dass wenn der Motor abgestellt wird, die Ambientebeleuchtung auf 100% (99% bei Radios der Branch 1) springt. Da Schalter sich auch die Innenraumbeleuchtung ein. Nach dem Motorstart wird wieder die gespeicherte Leuchtstärke eingestellt, die Innenraumbeleuchtung schaltet ab.
Das gleiche ist, wenn bei laufendem Motor eine Türe geöffnet wird.
Ich muss mal testen, ob die Ambientebeleuchtung auch auf volle Leuchtkraft geht, wenn händisch das Innenlicht angeschaltet wird.
Mir ist aufgefallen, dass bei geöffnetem Einstellungsmenü von der Ambientebeleuchtung durch irgend ein Signal der Schieberegler auf volle Leuchtkraft oder Null verstellt, ohne dass sich die eingestellte Leuchtintensität wirklich verändert. Dabei fällt mir auf, dass bei einem Neustart des Motors diese Einstellung dann in den Speicher übernommen wird.
Das gleiche passiert bei Radios der Branch 2 der Einstellung der Klangregler. Nach jedem Motorstart springt die auf die Werkseinstellung.
Liebe Grüße
Udo