Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

bei meinem RFC ist das an der Vordertüre passiert. Da ist durch das eingeklemmte Gurtschloss auf der Innenseite der Fshrertür auch der Lack abgeplatzt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Siggi,

da bin ich mir ganz sicher!

Hattest Du die 34777 ota erhalten?

Meiner hatte mit 34671 das Werk verlassen. Anlässlich der Auslieferung wurde in der Werkstatt die 31374 installiert, die 34892 kam per ota, die 34331 bekam ich in der Werkstatt.

Die Software-ID 30816 ist Softwareversion 2553-190522, das ist Softwarestand 22.05.2019.

Die Reihenfolge für Branch 1:

30861 22.5.2019

34777 10.9.2019

34671 10.12.2019

38305 07.05.2020

31374 09.06.2020

34892 06.03.2021

34331 Mitte Juli 2021

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jeanne,

herzlich willkommen im Forum!

Wenn Du von den Softwareversionen gelesen hast, dann trifft das den Captur 2. Den, welchen Du fährst, ist ziemlich baugleich mit dem Clio 4, den ich als weiteres Fahrzeug besitze und diese Baureihen sind relativ problemfrei.

Hast Du einen mit dem schlüssellosen Zugang? Könnte es sein, dass sich die KeyCard möglicherweise durch irgend einen Grund nicht im Fahrzeuginnenraum befindet, wenn Du den Motor abstellen möchtest? Ist etwa die Batterie der KeyCard einfach leer? Tausch auf alle Fälle die Batterie und beobachte das weiter.

Könnte es sein, dass die KeyCard nicht korrekt im Schlitz eingeschoben wurde?

Das Fahrzeug sollte mit zwei KeyCards übergeben worden sein. Versuche mal, die andere KeyCard und beobachte, ob der Fehler damit auch auftritt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ragedmatata,

von wann ist denn Dein RJB? Wurde das zweite Update für das Tachodisplay bereits installiert? Mach auf alle Fälle eine EasyLink-Reset, bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem EasyLink den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis das Display schwarz geworden ist.

Prüfe auf alle Fälle die Batteriespannung Deines Fahrzeugs.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Higheffect,

das sind ganz normale physikalische Gegebenheiten. In White Pearl sind wie bei jedem Metallic-Lack Metallplättchen. Die Eigenschaft der Metallplättechen ist, dass sich diese besonders bei Kunststoffoberflächen durch elektrostatischer Aufladung während der Lackierung sich in der Position verändern. Es ist optisch ein Unterschied, ob Metallplättchen im Lack stehen oder liegen. Dadurch erscheint der Lack auf Kunststoffteilen anders als auf Metall. Das trifft auf alle Metallic-Lacke zu. White Pearl erscheint mir dahingehend ganz besonders empfindlich und ist aus meiner Sicht auch schwierig nach Karosserieschäden entsprechend sauber zu lackieren.

Wie ist der Unterschied zwischen dem Vorderteil aus Kunststoff und Blechteile? Wurde etwa das Heckteil nachlackiert?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Moppel,

der Fehler mit der sich verstellenden Ambientebeleuchtung hat nichts mit der Softwareversionsnummer von EasyLink zu tun. Dieser tritt mit allen Softwareversionen auf. Meiner hat diesen Fehler schon seit der Auslieferung. Es sind beide Radios davon betroffen.

Die Programmierung ist so, dass wenn der Motor abgestellt wird, die Ambientebeleuchtung auf 100% (99% bei Radios der Branch 1) springt. Da Schalter sich auch die Innenraumbeleuchtung ein. Nach dem Motorstart wird wieder die gespeicherte Leuchtstärke eingestellt, die Innenraumbeleuchtung schaltet ab.

Das gleiche ist, wenn bei laufendem Motor eine Türe geöffnet wird.

Ich muss mal testen, ob die Ambientebeleuchtung auch auf volle Leuchtkraft geht, wenn händisch das Innenlicht angeschaltet wird.

Mir ist aufgefallen, dass bei geöffnetem Einstellungsmenü von der Ambientebeleuchtung durch irgend ein Signal der Schieberegler auf volle Leuchtkraft oder Null verstellt, ohne dass sich die eingestellte Leuchtintensität wirklich verändert. Dabei fällt mir auf, dass bei einem Neustart des Motors diese Einstellung dann in den Speicher übernommen wird.

Das gleiche passiert bei Radios der Branch 2 der Einstellung der Klangregler. Nach jedem Motorstart springt die auf die Werkseinstellung.

Liebe Grüße

Udo