Beiträge von Uh_newyork

Hallo Udo,

genau das möchte ich verifizieren. Wenn es so ist, dann liegt wohl möglicherweise ein " Cache-Problem" oder sonst eine fehlerhafte Merkfunktion auf Seite des Kartendownloadsystems von Renault vor, dass man dadurch umgehen kann, jeweils die andere Version der Identifizierung zu verwenden, als beim vorhergehenden Update mittels Renault Connect Box ;).

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Helmut,

es gibt laut Herrn P. B. die Kartenversion und eine Release-Version. Die Release-Version wird in EasyLink angezeigt und nur bei „Branch 2“.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Nerdy,

wie Helmut es erwähnt hat, gibt es keine Möglichkeit. Außer Du schaffst es, die Firewall an der OBD-Buchse zu überwinden, dann kann man Multi-Sense in EasyLink mit DDT4ALL umschreiben.

Bei R-Link2 geht das nämlich.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Nerdy,

vorsichtig Gas geben, die Betriebsbremse löst sich. Ohne Deinen gefahren zu sein, kann ich das nicht beurteilen. Bei meinem kann ich das nicht nachvollziehen.

Bei aktivem adaptiven Tempomat fährt das Fahrzeug automatisch bis zum Stillstand, fährt automatisch an, wenn dieser nur kurz dauert. Sonst wird die Betriebsbremse angelegt und Start/Stop wird aktiv. Wiederum durch Antippen des Gaspedals startet der Motor, neuerliches Antippen startet das Anfahren, das Fahrzeug beschleunigt wieder und fährt dem Vordermann hinterher. Auch hier kann man alternativ jeweils die Plus-Taste links am Lenkrad drücken.

Der Tempomat lässt sich sogar im Stillstand des Fahrzeugs aktivieren, 30 km/h werden eingestellt. Auch wenn man langsamer als 30 km/h fährt, werden 30 km/h eingestellt, wenn man da den Tempomat aktiviert.

Liebe Grüße

udo