Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

weder im Espace noch im Captur kann ich einen Unterschied beim Treibstoffverbrauch feststellen. Den Espace fahre ich hauptsächlich mit Neutral oder Comfort (weichere Dämpfer), den Captur nur mit MySense.

Liebe Grüße

Udo

Hallo RealBigM,

das Problem ist, es gibt keine Schalterstellung für Licht aus. Es gibt Auto, Standlicht und Licht ein. Im Auto-Modus darf das Licht am Tag nicht eingeschaltet sein und schon gar nicht das Fernlicht! Das ist am Tag untragbar!

Da scheint ein Programmfehler vorzulegen, der aus meiner Sicht mit dem neuen Kabel einen Zusammenhang hat, da sicher win Softwareupdate für das Tachodisplay nötig gewesen ist und nun eine Inkompatibilität zu anderen Steuergeräten besteht, da diese augenscheinlich kein Update erhalten haben. Die Vernetzung aller Systeme ist nämlich komplex.

Liebe Grüße

Udo

Hallo André,

Dein Fahrzeug wird wohl kein Multi-Sense haben, es ist ein Zen. Fehlt Multi-Sense, fehlt MySense. Das lässt sich auch nicht nachrüsten.

Außerdem hat Dein Fahrzeug das analoge Tachodisplay. Welchen Tacho-Style willst da einstellen, wenn zwei Uhren mit Zeiger und dazwischen ein kleines Display eingebaut sind?

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

auch mein schwarzer Csptur kommt nur in eine Waschanlage. Die Zeit für eine Handwäsche habe ich nicht mehr, schon gar nicht zum aufpolieren und wachsen. Das letzte Fahrzeug, dass ich zweimal im Jahr gewachst hatte, war mein Audi 80 Typ 89. Er sah aber nach 14 Jahren und 300.000 Kilometer wie neu aus.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gerd,

der Kabeltausch hat ganz sicher auch ein Ipdate des Tachodisplays zur Folge oder gar einen Tachotausch. Das könnte zur Folge haben, dass die neue Software mit anderen Steuergeräten nicht kompatibel ist.
    Es ist bewiesen, dass das Tachodisplay Störungen im CAN-Bus-System hervorgerufen hatte.

Es hatte einen Megane RFB Ph2 gegeben, da war das Tachodisplay Verursacher, dass die Batterie nicht mehr geladen hatte. Das Tachodisplay wurde ausgetauscht und der Fehler war behoben.

Es gibt Hardwareversionen, die müssen ausgetauscht werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Thomas,

OTS = Operation Technique Speciale, also eine technische Maßnahme, die Rückrufcharakter hat.

ACTIS = Action Technique Speciale, das ist eine technische Lösung, Verbesserung, die nicht zwangsläufig durchgeführt wird, in der Regel erst nach einer Kundenreklamation.

Liebe Grüße

Udo