Hallo André,
ich kann keinen Verbrauchsunterschied feststellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
ich kann keinen Verbrauchsunterschied feststellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
das hatte ich ja gemeint, bei EasyLink hatte ich das jedoch noch nicht gemacht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Leoplan,
Renault hat in KW15/2017 bei R-Link2 AA und CP eingeführt.
Ich habe es nachgelesen, bei R-Link Evolution wird nur AA angeboten:
R-LINK Evolution | Bildschirm, Android Auto™, GPS | renault.at
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
bei R-Link2 konnte man einen Sender mehrfach auf verschiedene Preset-Plätze speichern, allerdings nicht Band übergreifend, wie bei EasyLink.
Bei EasyLink muss ich das noch prüfen, ob ich auf mehreren Speicherplätzen zum Beispiel „Radio Salzburg“ abspeichern kann.
Liebe Grüße
Udo
Hall Tom,
ich hatte Spurzentrierung nicht mehr genau erklärt. Ich dachte, das Wort Spurzenzrierung sagt schon aus, dass das Fahrzeug in der Spur automatisch zentriert wurde.
Level des Autonomen Fahrens:
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
Du kannst alle Speicher mit nur vier Sendern belegen, am besten immer in der gleichen Reihenfolge. Dann ist es egal, ob Du mit dem Drehrad am Satelliten Vor- oder zurückblätterst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
diese Taste ist die Aktivierung der automatischen Spurzentrierung. Die ist nur aktiv, wenn der Tempomat auch aktiv ist und arbeitet unabhängig davon, ob der Spurhaltewarner oder der Spurhalteassitent aktiv ist oder die beiden abgeschaltet sind. Der Spurwarner und Spurhalteassistent werden am äußersten Schalter links am Armaturenbrett durchgeschaltet - Aus - Spurwarner - Spurhalter - Aus - usw.
Der Spurwarner lässt das Lenkrad vibrieren, wenn man einer Seitenmarkierung zu nahe kommt oder überfährt. Der Spurhalter lenkt das Fahrzeug zurück. Fährt man mit dem Spurhalter freihändig, fährt das Fahrzeug im Zick-Zack-Kurs.
Die Spurzentrierung ist autonomes Fahren Stufe 2. Renault hat keinen Spurwechselassistenten, so wie Mercedes.
Fährt man freihändig erscheint nach einer Zeit eine gelbe Warnmeldung. Fasst man nicht das Lenkrad an, wird die Meldung rot und ein Piepston wird immer lauter bis sich das System deaktiviert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
das ist doch egal, oder?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
es gibt Widgets, die lassen sich am großen Bildschirm nur am halben Bildschirm anzeigen und dann welche die kann man verkleinern. Eine Umprogrammierung ist nicht möglich. In der Liste der Widgets müssten immer alle verfügbar sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Paule,
das musst Du in der Renault-Werkstatt vornehmen lassen. Bei Fahrzeugen mit EasyLink ist die OBD-Buchse durch eine Firewall abgesichert. Mit DDT4ALL geht da gar nichts.
Liebe Grüße
Udo