Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

Um Liefertermine zu sehen müsst ihr das machen

1. Bei MyRenault registrieren

2. Auto mit der VIN hinzufügen (wenn eine Fehlermeldung kommt, dies über die französische Seite erledigen (gleiche Anmeldedaten))

3. Auf der Startseite von MyRenault: Rechtsklick-> Untersuchen

4. In der geöffneten Konsole: Reiter „Netzwerk“ auswählen (evtl. über das „+“) und als Filter dann „Fetch/XHR“

5. Bei geöffneter Konsole die Seite neu laden

6. In der sich nun füllenden Liste in der Konsole den Eintrag „details?locale…“ auswählen

7. Dort gibt es unter dem Reiter „Vorschau“ und dem Eintrag „Order Tracking“ dann alle bekannten Variablen zum Auto zu sehen

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andi,

die WGsoft-Adapter sind macOS fähig, Chriss alias „crass“ vom RFC-Forum hat mit Mac und DDT4ALL seinen RFC programmiert und zu sehr vielen Erkenntnissen dazu beigetragen.

Für iOS sind die von WGsoft nicht geeignet. In der Regel verwendet man bei der Fahrzeugdiagnostik hauptsächlich PCs, hin und wieder Mac‘s. Android-Systeme sind auch sehr gebräuchlich.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lotse,

Dein Fahrzeug hat doch R-Link-Evolution. Dieses System hat noch ein „echtes“ TomTom, beI R-Link2 war ist die Navigationssoftware von NNG, die Radars sind in den TomTom-Karten integriert.

Die zentrale Schalteinheit EasyLink kann man nicht gegen ein frei programmierbares Gerät austauschen. Das ist auch nicht bei R-Link2 möglich, da fahrrelevante Systeme darüber geregelt werden. Bei R-Link1 sind diese Funktionen noch überschaubar.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Steffen,

unverständlich, ich fahre seit 2011 Renaut. Egal was passiert, wenn was defekt gewesen ist, hatte ich niemals eine Wartezeit.

Als mal ein Temperaturfühler defekt gewesen ist und ich ohne Termin in der Werkstatt gewesen bin, wurde der aus einem Ausstellungsfahrzeug ausgebaut. Nach einer Stunde konnte ich wieder weiterfahren.

Liebe Grüße

Udo