Beiträge von Uh_newyork

Hallo Christian,

ich habe meinen seit November 2020 und kann nicht sagen, dass der Captur diesbezüglich schlechter ist, als mein Espace. Hin und wieder wische ich die Sitzwangen ab. Die halten das schon aus. Meiner hat das hellgraue Leder, der Espace Nappa-Leder.

Dass es so heftig regnet ist aber nicht alltäglich. Das Abwischen ist wirklich nur nötig, wenn es heftig regnet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Stromerin,

Willkommen im Forum!

So wie mir es erscheint, hast Du einen Lagerwagen erworben bzw. einen, der bereits im Mai erstmals angemeldet wurde. Es sieht für mich so aus, dass die Softwarestände nicht aktuell sind. Gerade das Problem, in Multi-Sense Pure wird auf MySense umgeschaltet und der Verbrenner startet, deutet darauf hin, dass Actis 66033 noch ausgeführt wurde.

Die vielen Fehlermeldungen liegen für mich in der Ursache einer defekten 12 Volt Batterie. Das erklärt auch die Ratlosigkeit in der Werkstatt. Dort kann man sehr häufig das Problem Unterspannung in allen Systemen nicht greifen. Das Fahrzeug dürfte lange gestanden sein. Die Serienbatterie erachte ich nicht für qualitativ hochwertig. Diese habe ich bereits nach dem Kauf meines Fahrzeuges gegen eine AGM von einem Markenhersteller austauschen lassen.

Mich interessiert die EasyLink Software ID, daraus lässt sich unter Umständen ablesen, aus welchem Zeitraum das Fahrzeug stammt, sofern Updates nicht erfolgt sind. Daher bitte abfragen:

Menü - Info - System - SW-Update

283CxxxxxR

Danke!

Liebe Grüße

Udo

Hallo neupro,

meiner hat die Hsltegriffe hinten, die hätte ich auch gerne vorne gehabt. Mein Espace hat sogar einen am Fahrersitz. Ich finde das bequem.

Gerade für jemanden, der sich beim Ein- und Aussteigen schwer tut, sind Haltegriffe unverzichtbar.

Bei der Bestellung ist es mir gar nicht aufgefallen, dass der Haltegriff am Beifahrersitz fehlt.

Ändern wird sich erst dann etwas, wenn so ein Fahrzeug ohne Haltegriffe nicht mehr bestellt wird. Scheinbar muss man heute auf profane Dinge, die heute selbverständlich sind, hinterfragen.

Wahrscheinlich macht es auch Sinn. im Kaufvertrag nicht nur die Ausstattungslinie zu vermerken, sondern jedes Ausstattungsdetail anführen zu lassen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

das ist lebensgefährlich, wie Antonio im Video den Airbag demontiert und den demontierten Airbag platziert! Der muss außerhalb des Fahrzeuges so aufbewahrt werden, wo nichts passiert, sollte der explodieren. Zumindest hat er ihn in der richtigen Lage auf den Beifahrersitz gelegt.

Die Fahrzeugbatterie MUSS bei Hantieren an Airbags abgeklemmt sein.

Nicht ohne Grund muss jeder Monteur, bevor er an Airbags hantieren darf, eine entsprechende Ausbildung mit Prüfung absolvieren!

Es ist Sprengstoff im Spiel!

Liebe Grüße

Udo