Hallo Thomas,
dan ab in die Werkstatt, das ist ein Garantiefall - hast Du Bose?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
dan ab in die Werkstatt, das ist ein Garantiefall - hast Du Bose?
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
bei EasyLink ist meines Wissens nach dem Update keine Autokonfiguration mehr nötig. Eine Autokonfiguration von IVI ist nur dann nötig, wenn sich die neue Software im Fahrzeug nicht installieren lässt. Quelle: Philipp, Renault-Servicetechniker, der am 04.04.2023 zum Lösen des Bose-Fehlers beigetragen hat.
Das lässt sich auch im Talisman-Forum nachvollziehen, da immer wieder nach einem Softwareupdate von Bestandsfahrzeugen die WLAN-Funktionen nicht aktiviert wurden. Beim Talisman und Espace werden die WLAN-Funktionen, also WAA und WCP nachträglich freigeschaltet (Quelle Renault Austria, Multimedia-Verantwortliche). Dieses Freischalten erfolgt mit einer Autokonfiguration.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rey,
das ist anscheinend bei EasyLink nicht mehr möglich, so wie bei R-Link2, die Software auf Vorrat auf einem USB-Stick bereit zu halten. Es muss über Alliance Upd@ate geladen, auf einen USB-Stick kopiert und dann dieser Datenträger nochmals mit Alliance Upd@te verbunden werden, um die Installation abzuschließen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
ok, ich dachte, auch der PHEV, analog der HEV, hat ein 285 Volt-System.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Capt Alexis,
der „alte“ 1,6 Liter Benzin Sauger leistet knapp über 90 PS. Der Hochvoltakku hat meines Wissens in den PHEV und BEV eine Betriebsspannung von 280 Volt.
Die 12 Volt Batterie wird über einen Konverter vom Hochvoltakku geladen. Die Logik des BMS ist ähnlich der eines Verbrenners.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
Da muss man in der Werkstatt mit der VIN in Alliance Upd@te abfragen und nicht im Werkstattsystem.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Matti,
das ist deshalb so gelöst, damit eine Möglichkeit besteht, das Fahrzeug zu versperren und es auch versperrt bleibt, wenn man mit der KeyCard im Empfangsbereich des Fahrzeuges bleibt. Das soll verhindern, dass das Fahrzeug von Gaunern ausgeräumt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo psierra,
37784 ist seit 30.06.2023 die neueste!
Die meisten aufgelisteten IDs wurden nie verwendet, die 36016 (04.04.2023) wurde durch die 37784 abgelöst.
GPS R-Link ist dahingehend nicht verlässlich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die aktuellste Version für EasyLink:
Branch 1:
38773 (14.05.2022)
Branch 2:
37784 (30.06.2023)
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
es gibt keine direkte Kommunikation zwischen der App MyRrnault und Fahrzeug.
Diese läuft über MyRenaut/Server/Fahrzeug und Fahrzeug/Server/MyRenault. Da gibt es häufig Kommunikationsprobleme.
Einerseits hängt das von der Mobilfunkverbindung der TCU ab, also vom Standort des Fahrzeuges und der Stabilität vom Datenserver. Es treten immer wieder unerklärliche Fehler auf.
Das zähle ich zu „typisch Renault“
Liebe Grüße
Udo