Beiträge von Uh_newyork

Hallo Alexis,

Ein Fahrzeug, dass im November 2022 ausgeliefert wurde, kann nicht im November 2022 produziert worden sein. Das Fahrzeug wurde wohl ein bis zwei Monate früher produziert, vor allem vor dem Stichtag der Einführung der Wireless-Funktionen.

Mir ist leider nicht bekannt, in welcher Produktionswoche WAA und WCP in die Serienproduktion geflossen ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ich habe auch schon oft darauf hingewiesen, dass die in den Karten eingetragenen Werte Vorrang haben. Wenn in den Karten 10ü km/h stehen und auf der Straße ein Ende-Schild ist, ist dieses wirkungslos.

Ein Beispiel Tauernautobahn A10. Nach den Tunnels ist ein 100 km/h-Ende Schild, es werden im Fahrzeug weiter 100 km/h-Beschränkung angezeigt, da das in den Navigationskarten so eingetragen ist. Es ist einerseits fix die IGL-Luft 100 km/h eingetragen und ab Golling Richtung Süden gilt im Sommer immer Tempo 100, das ist eben im Navi das ganze Jahr auch so eingetragen.

Heute war im Navi nach einem Tunnel ein Aufhebungsschild einer Tempobegrenzung 80 km/h, Aber am Tacho wurde eine Beschränkung 100 km/h angezeigt und paar Meter weiter eine mit 80 km/h. Da war mal eine Baustelle…

Liebe Grüße

Udo

Hallo LiLu,

die 39788 ist Branch 2, das ist die Version mit dem Fehler, dass keine ota möglich ist.

Demzufolge muss in der Werkstatt ein Update vorgenommen werden. Die 37784 ist derzeit die neueste.

Für Branch 1 ist 38773 die neueste. Dafür gibt es keine neue mehr. Im System wird na h wie vor die 38773 als aktuelle ausgegeben. Ich weiß aber, es lässt sich die Software der Branch 2 installieren.

Durch die Abfrage im System wird kaum jemand die neueste installieren, wenn im System die bestehende als die passende ausgegeben wird.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

der Store ist nun in der App.

IMG_2302.jpg

Möchte ich „Entdecken“, werden mir nur „meine Daten“ angezeigt.

Wahrscheinlich wird man dann über die App die Dienste verlängern können.

Im Easy Connect Stor der Web-Version sind derzeit keine Verlängerungen der Dienste vorhanden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Opa,

wenn die Services jetzt ablaufen, wurden diese im November 2020 aktiviert. Würden die mit Auslieferung aktiviert worden sein, dann können die jetzt nicht ablaufen.

Also hat der Händler da etwas falsch gemacht. Ob bewusst oder unbewusst, ob es ein Besichtigee im Showroom gewesen ist, Du wurdest um die Laufzeit der Services bis nächstes Jahr betrogen. Die Services sollten erst mit Erstzulassung des Fahrzeuges aktiviert werden und drei Jahre ab Erstzulassung ablaufen.

Dein Händler soll Dir erklären, wie es möglich ist, dass die Dienste, die drei Jahre lang gratis sind, per jetzt ablaufen. Eine Aktivierung ist nur durch aktives Betätigung des Anmelde-Buttons möglich!

IMG_2301.jpg

In diesem Fall würde ich mir vorstellen, dass als Entschädigung der Händler die Verlängerung um ein Jahr übernimmt.

Renault selber kann nichts dafür, wenn die Services beim Händler zu früh aktiviert wurden und wird Dich wohl an den Händler verweisen.

Liebe Grüße

Udo