Beiträge von Uh_newyork

Hallo Vladi,

im Kurzstreckenbetrieb fahre ich mit dem Captur. Den RFC nutze ich nur auf Langstrecke und wenn die Ladekapazität benötigt wird.

Der R9M452 brennt seit dem Update rund alle 100 Kilometer den Ruß ab, das ist bei Kurzstrecken vor allem im Winter schwierig, weil der Motor nicht warm genug wird.

Das openR Link ist mit R-Link2 und EasyLink nicht vergleichbar und doch wiederum ähnlich. Ich habe mich sofort zurecht gefunden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Vladi,

Du hast im RFC gar nicht die schwenkbare AHK?

Du bist wohl der erste, der einen Ph2 fährst.

Mit dem openR Link habe ich mich bereits intensiv auseinander gesetzt. Das neue AAOS hat viele Verbesserungen gebracht. Was mir da weniger gefällt, ist der Tachostyle.

Was ich schade finde, dass Renault die Unterstützung von zwei Mobiltelefonen nicht umgesetzt hat, obwohl das gemäß Lastenheft von AAOS 12 technisch möglich ist.

Die Assistenzsysteme wurden auch nochmals verbessert.

Viel Freude mit Deinem neuen!

Wie hast Du es denn geschafft, Dich vom RFC zu trennen?

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

dass die Spannung während dem Startvorgang abfällt, ist normal. Die Kernfrage ist, wie weit und fällt diese ab und für wie lange. Hält die Bstterie die Stromstärke, oder fällt diese ab. Fällt die („Kaltstrom“) zu stark ab, gehe ich davon aus, dass die Batterie defekt ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Schwobe,

die 37784 gilt immer noch als die neueste...

Die Weiterentwicklung von EasyLink wird wohl nicht mehr erfolgen, nun hat auch der Captur Ph2 openR Link. Der Clio Ph2 und wohl der Arkana sind noch mit EasyLink erhältlich.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Balu,

sollte in den Antennenfuß Feuchtigkeit eingedrungen sein, könnte Korrosion zu Empfangsproblemen führen.

Mach auf alle Fälle einen „EasyLink“-Reset - den Aus/Ein-Schalter so lange festhalten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.

Treten die Fehler immer noch auf, dann muss man eh nach der Ursache suchen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo LiLu,

ja das ist mir bekannt.

Die Abfrage des Servicezählers erfolgt im Dauerstrommodus. Ich habe ergänzend darauf hingewiesen, wofür der Dauerstrommodus verwendet wird.

Das Ladegerät, das an die 12 Volt Batterie angeschlossen wird, darf aber nicht zu schwach sein.

Liebe Grüße

Udo