Beiträge von Uh_newyork

Hallo Helmut,

der modellgepflegte Mitsubishi ASX wurde in einer von mir regelmäßig gelesenen Autozeitschrift vorgestellt. Ich lese regelmäßig Auto Motor & Sport, Autozeitung und Auto Bild. Bei diesem Bericht ist es eindeutig, dass openR Link vorhanden ist.

Die Homepage von Mitsubishi Motors Deutschland zeigt das neue und jetzt aktuelle Modell:

Der neue Mitsubishi ASX
    Entdecken Sie jetzt den neuen ASX, den kompakten SUV von Mitsubishi. Mit dynamischem Design, viel Komfort und Flexibilität sowie effizienten Motorisierungen.
    www.mitsubishi-motors.de

Runterscrollen, dann sieht man openR Link.

Hier die Konnektivität:

Der neue Mitsubishi ASX
    Entdecken Sie jetzt den neuen ASX, den kompakten SUV von Mitsubishi. Mit smartem Infotainment und zeitgemäßer Konnektivität, wie z. B. Google built-in.
    www.mitsubishi-motors.de

Es scheint mir so, dass Mitsubishi Austria Lagerfahrzeuge abverkauft? Die 160 PS Variante mit dem 7DCT300 gibt es auf der österreichischen Preisliste nicht, aber dafür scheint noch der PHEV auf, den es in Deutschland nicht mehr gibt. Der PHEV wird auch nicht mehr produziert. Es werden nur die Phase 2 Modelle produziert.

Auf der österreichischen Preisliste scheint auch der Captur Phase 2 nicht mit dem 1,33 Liter 160 PS mit dem 7DCT300 auf. Der ASX mit 160 PS ist bei 180 km/h abgeriegelt. Das finde ich ärgerlich, weil ich oft in Deutschland unterwegs bin.

Liebe Grüße

Udo

Hallo André,

die Radio-Branch hat nichts mit der Verkehrszeichenerkennung zu tun. Das beharrst auch das Radio Branch 1 in meinem Captur. Radios der Branch 1 sind für den Clio 5 konzipiert worden, Radios der Branch 2 sind für die zahlreichen Funktionen von Espace und Talisman entwickelt worden. Da gibt es Sitzmassage, erleichterten Einstieg für die Vordersitze, Außenspiegelmemory, abklappbare Spiegel, wenn der Retourgang eingelegt wird. Diese Funktionen können von Branch 1 nicht angesteuert werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo LiLu,

der K9K wird nach wie vor hergestellt und kommt in diversen Renault-Nutzfahrzeugen und ist auch noch im RFK, dem Kangoo, erhältlich. Im Kangoo ist es der K9Kg8 mit 95 PS oder 115 PS.

In Österreich ist nur der Grand Kangoo vorsteuerabzugsberechtigt, im gewerblichen Einsatz ist ein Diesel immer noch unverzichtbar.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Manfred,

es sind ganz sicher die gleichen Tools wie bei Renault.

Anmelden by MyMitsubishi solltest Du am PC und in MyMitsubishi sollte auch der Connected Store verfügbar sein. Da sollte der Link für die Toolbox gelistet sein.

Wenn Du über den Link von Helmut die Toolbox installieren und nach Eingabe der VIN die Karten laden konntedt, dann lassen sich die auch im Fahrzeug installieren.

Wichtig ist, alle Datenträger abziehen und Motor starten. Die Installation dauert bis zu 30 Minuten, abhängig von der Displaygröße. Wenn EadyLink vollständig hochgefahren ist, dann erst den Installationsdatenträger stecken. Es dauert ein bisschen bis der Installationsasdistent startet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hartmut,

es gibt nun zwei Möglichkeiten:

Es wurde beim letzten Service nur ein Servicezähler der beiden (kilometerbezogen und zeitbezogen) zurückgestellt oder der Ölqualitätssensor hat ausgelöst, das heißt, zu viele Fremdstoffe im Motoröl. Das lässt sich mit CAN Clip in der Werkstatt auslesen.

Öffne mal den Öleinfüllstutzrn und siehe Dir die Innenseite des Verschlusses an? Ist da gelbbrauner Schlatz?

Liebe Grüße

Udo

Hallo André,

das aktuelle Radio ist ein Branch 2, das neue ist wieder ein Branch 2 mit einer verbesserten Hardware. Die Funktion ist die gleiche wie gehabt. Wenn das neue Radio eingebaut wurde, musst Du die Profile neu erstellen und die Mobiltelefone neu koppeln, da das neue Radio den Auslieferungszustand hat. Nach dem Einbau des neuen Radios wird dieses am Server neu angemeldet.

Liebe Grüße

Udo