Beiträge von Uh_newyork

Hallo Wolfgang,

wäre etwas mit der Steuerkette nicht in Ordnung, würde das Rasseln permanent hörbar sein bzw. bei offener Motorhaube bei Runtergehen vom Gas auch bei warmem Motor.

Eine gewisse Zeit braucht der Aufbau des Öldrucks, damit der Kettenspanner entsprechend Öldruck hat.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ulrike,

entweder ist das Getriebesteuergerät abgestürzt, da möglicherweise die 12 Volt Batterie defekt ist oder die Kupplungspakete sind verschlissen.

Der Kilometerstand spielt auch eine Rolle, wobei bei zwei Jahren wird der wohl im Rahmen sein.

Das 7DCT300 kann so seine Tücken haben. Ich gehe davon aus, dass noch Garantie besteht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Digigak,

In der Signatur steht nichts über Dein Fahrzeug. Ist es ein HEV oder PHEV? Dann könnte das die Garantie für den Elektrobereich sein, nämlich acht Jahre oder 100.000 Kilometer.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Heino,

bei Annäherung schalte ich den Tempomat ab, lass das Fahrzeug ausrollen und schalte wieder an, dann folgt das Fahrzeug dem vorderen.

Bei openR Link wurde das viel besser. Durch die Online-Datenbank der Verkehrszeichen und Radars ist die Aktualität auch viel besser.

Ich habe bei meinen Testfahrten sehr positive Erfahrungen damit. Die Beschleunigung und Verzögerung erfolgen nun für mich harmonisch.

Es sind Assistenten und man muss möglicherweise rasch manuell eingreifen. Der Worst-Case ist, bei 100 km/h wird durch schlechten GPS-Empfang plötzlich eine 30er-Zone eingespielt. Dann legt das Fahrzeug eine Volltbremsung hin. Darauf muss man immer gewappnet sein.

Das schöne ist, man hat bei AAOS12 die Möglichkeit, Assistenz-Favoriten zu setzen, die durch Doppeldruck auf die Assistenztaste sofort aktiviert wird. Einmal drücken ist Assistenten aus.

Liebe Grüße

Udo