Beiträge von Uh_newyork

Hallo Ulrike,

entweder ist das Getriebesteuergerät abgestürzt, da möglicherweise die 12 Volt Batterie defekt ist oder die Kupplungspakete sind verschlissen.

Der Kilometerstand spielt auch eine Rolle, wobei bei zwei Jahren wird der wohl im Rahmen sein.

Das 7DCT300 kann so seine Tücken haben. Ich gehe davon aus, dass noch Garantie besteht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Digigak,

In der Signatur steht nichts über Dein Fahrzeug. Ist es ein HEV oder PHEV? Dann könnte das die Garantie für den Elektrobereich sein, nämlich acht Jahre oder 100.000 Kilometer.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Heino,

bei Annäherung schalte ich den Tempomat ab, lass das Fahrzeug ausrollen und schalte wieder an, dann folgt das Fahrzeug dem vorderen.

Bei openR Link wurde das viel besser. Durch die Online-Datenbank der Verkehrszeichen und Radars ist die Aktualität auch viel besser.

Ich habe bei meinen Testfahrten sehr positive Erfahrungen damit. Die Beschleunigung und Verzögerung erfolgen nun für mich harmonisch.

Es sind Assistenten und man muss möglicherweise rasch manuell eingreifen. Der Worst-Case ist, bei 100 km/h wird durch schlechten GPS-Empfang plötzlich eine 30er-Zone eingespielt. Dann legt das Fahrzeug eine Volltbremsung hin. Darauf muss man immer gewappnet sein.

Das schöne ist, man hat bei AAOS12 die Möglichkeit, Assistenz-Favoriten zu setzen, die durch Doppeldruck auf die Assistenztaste sofort aktiviert wird. Einmal drücken ist Assistenten aus.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jörg,

wenn man die Staus abfragt, sind diese aufgelistet. Jeder Punkt lässt sich öffnen und da sollte der Klartext vollständig lesbar sein.

Ich habe zwar das große Display. Der Bildausschnitt hat die gleiche Breite. Ich habe noch keine Detailmeldung gelesen, die mehr als fünf Zeilen hatte.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Meldung nicht komplett angezeigt wird.

Damit ich eine Vorstellung davon bekomme, mach doch bitte davon ein Foto.

Danke!

Liebe Grüße

Udo

Hallo LiLu,

nachdem sich Werkstätten aufgrund der hervorragenden Qualität darüber beschwert hatten, dass immer weniger zu reparieren gewesen ist, hat man die Qualität wieder runtergefahren.

Der Kostendruck ist dann auch gestiegen und durch eine leistungsfähige EDV ist man dazu übergegangen, Bauteile auf eine Haltbarkeit von 100.000 Meilen bzw. 160.000 Kilometer hin zu konstruieren.

Solche Kostenoptimierungen werden immer ausgefeilter. Selbst die Dicke der Lackschichten hat massiv abgenommen. Ein umfangreicher Korrosionsschutz wird immer öfter weggelassen, selbst bei Fahrzeugen im oberen Preissegment - das wäre dem Recycling geschuldet.

Und so werden die Fahrzeuge für mich immer mehr zum Wegwerfartikel, denn Reparaturen ab einem gewissen Alter können schnell ein Totalschaden sein. Abgesehen davon, ob man die Ersatzteile überhaupt bekommt.

Wer kann bei der Komplexität der modernen Technik noch selber reparieren?

Liebe Grüße

Udo