Beiträge von albireo_c

    Hallo,

    wo bekomme ich für den Capture 2 eine Rettungskarte zum Download her? Googeln hat nichts gebracht, außer für das Vorgängermodell.


    Gruß Hans

    Hallo,

    Ich habe gerade bei mir nachgeschaut, nichts schmieriges am Deckel, aber er roch leicht nach Benzin.

    Hatte ich bei keinem meiner vorhergehenden Autos.

    Gruß Hans

    Das ist eben nicht so, die Scheiben werden zu wenig oder an ungünstiger Stelle benetzt, dass der Scheibenwischer trocken wischt. Ich hoffe jetzt mal, sobald ich das fast unverdünnte Wischwasser wieder verdünnen kann (ist gerade voll) der Spritzeffekt sich verbessert.

    Mit einem dünnen Schlauch absaugen.

    Sie spritzen gerade so handbreit über die Scheibenwischer und das in einem dünnen Strahl. somit wird beim Wischen die Scheibe nicht gut benetzt.

    Hi, das hat aber auch den Vorteil, daß die Scheibenwischer nicht trocken über die Scheibe rubbeln. Sie schieben das Wasser über die ganze Scheibe vor sich her, klappt bei mir prima.

    Gruß Hans

    Hallo Udo,


    bei mir ist es so wie John schreibt.
    Habe auch schon die Klemmen überprüft, sind beide fest
    Batterie Spannung ist schon immer so bei 12,2 V, echt wenig, auch nach längere Fahrt.

    Gruß Rainer

    Hi, zieh den Öffner für die Motorhaube und mach dann alles aus. Warte dann ca. 3-4 Stunden und messe dann nochmal, ohne das du was am Auto machst. Ich habe nach der Fahrt auch 12.2 V und komischerweise nach ca 4 Stunden 12,7 V.

    Gruß Hans

    Also, wenn ein Auto fast 5 Monate nicht bewegt wurde oder nur ganz kurz, geht fast jede Batterie flöten. Mein Ford Fiesta damals war 3 Monate gestanden, da ich krankheitsbedingt nicht fahren durfte. Das Auto ist danach nicht mehr angesprungen und die Batterie war leer. Nix ging mehr, obwohl ich davor viel gefahren bin und null Probleme hatte.


    Grüßle Sabine

    Ich bin ja nach dem Kauf vom Händler heimgefahren und hatte keine Probleme bis auf niedrige Batteriespannung, wodurch beim Starten sich z.B. der Tageskilometerzähler auf Null setzte oder nach einer Unterführung der Tacho dunkel blieb. Jetzt nach paarmaligen richtigen laden keine dieser Probleme mehr.

    Gruß Hans