Gerd.X. Uh_newyork
Hallo Gerd, Hallo Udo
Die Actis 00469 wurde von Renault anscheinend zurückgenommen weil das Problem mit der Nullung dadurch nicht endgültig beseitigt wurde, ist bei mir der Fall. Da kann die Werkstatt probieren wie sie will, ein Update das es nicht mehr gibt ist nicht abrufbar und kann nicht aufgespielt werden.
Nach meiner Meinung ist daher Renault und nicht die Vertragswerkstatt schuld. Die Werkstätten werden nicht ständig informiert und müssen bei Anfragen inzwischen auch den sogenannten "Dienstweg" einhalten. Früher konnten sie anrufen und bekamen schnell eine Auskunft. Selbst RD in Brühl ist da machtlos, die können auch erst eine Aussage machen wenn sie von Paris was konkretes vorliegen haben.
Klar gibt es auch Werkstätten bei denen kein Mensch den Durchblick hat. Was den Zeitaufwand anbelangt, wie Udo schreibt, kann ich aber nicht zustimmen. Ein Update läuft von alleine und der Mechi kann in der Zeit an anderen Autos arbeiten. Zwischendurch mal einen Blick darauf werfen genügt.
Klar sind die Probleme für uns Fahrer ärgerlich, wenn man sein gutes Geld hinlegt sollte man auch einwandfreie Ware dafür bekommen. Wenn ich mich aber im Bekanntenkreis so umhöre, es gibt Automarken bei denen die Probleme schlimmer sind.
Gruß Siggi