@chris082008
Hallo,
zunächst mal Dankeschön für das Eintragen deiner Signatur.
Ich musste heute Abend noch mal weg und habe dabei die Automatik getestet.
Du hast recht, ich bin mit meinen Vermutungen falsch gelegen.
Die Automatik ist mit der Auto Funktion verknüpft und lässt sich nicht deaktivieren. Habe am Hebel probiert und bin extra auf einen Parkplatz gefahren und habe im Easy Link Menü noch einmal alles durchgeschaut.
Im Vergleich zum Kadjar reagiert die Automati irgendwie "nervöser/sensibler" was das Einschalten betrifft. Abgeschaltet hat sie immer rechtzeitig so dass niemand geblendet wurde.
Als Fehlfunktion würde ich das Ganze nicht bezeichnen sondern eher als eine Fehlkonstruktion, mit dem nachteiligen Mangel dass die Funktion (trotz Hinweis in der Bedienungsanleitung) nicht deaktivierbar ist.
Gut, Renault könnte auch sagen, man könnte tagsüber, wegen eventueller Tunnel-durchfahrten usw., mit "Auto" fahren und Nachts auf Abblendlicht umschalten. Da kann das Fernlicht manuell geschaltet werden. Aber dann müsste es auch so beschrieben sein.
Ich werde auf jeden Fall meinen
kontaktieren was er dazu meint. Vielleicht weiß er etwas näheres. Wenn nicht werde ich in Brühl anrufen und dort das Ganze vorbringen. Wäre ja möglich dass die Sache mit einem Firmware Update geregelt werden kann.